找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Sinn im Dialog; Zur Möglichkeit sinn Ulrich Gebhard Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Dialog.Fachdidaktik.Gegenstandsorientierun

[复制链接]
查看: 8400|回复: 56
发表于 2025-3-21 18:25:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Sinn im Dialog
副标题Zur Möglichkeit sinn
编辑Ulrich Gebhard
视频video
概述Sinn, Dialog und Verstehen aus fachdidaktischen Perspektiven.Sinnbildung und Sinnbildungsprozesse im Fachunterricht.Neue fachdidaktische Ansätze und Modelle sinnhaften Lernens.Includes supplementary m
图书封面Titlebook: Sinn im Dialog; Zur Möglichkeit sinn Ulrich Gebhard Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Dialog.Fachdidaktik.Gegenstandsorientierun
描述.In diesem Buch wird von einem grundlegenden „Sinnverlangen“ ausgegangen, das nicht nur die Wechselfälle des Lebens durchzieht, sondern auch in der Auseinandersetzung mit den verschiedensten (Lern-) Gegenständen zum Ausdruck kommen kann. Dieses Sinnbedürfnis kann sich dabei sowohl im Dialog mit Menschen als auch im Dialog mit Gegenständen realisieren. Ob und vor allem wie besagtes Sinnverlangen im Fachunterricht eine Chance haben kann, wird aus Sicht verschiedener Fächer bzw. Fachdidaktiken diskutiert: Deutsch, Philosophie, Kunst, Biologie, Chemie, Religion, Sachunterricht, Englisch, Geographie und Sport. Ergänzt werden diese fachbezogenen Positionen zu den Möglichkeiten der Sinnkonstituierung durch Positionen der Allgemeinen Didaktik und einleitenden Ausführungen zum Sinnbegriff..Die in diesem Buch eingeforderte Sinnorientierung auch für schulische Lernprozesse geht davon aus, dass eine am Sinn und am Subjekt orientierte Didaktik sowohl das Verstehen fachlicher Gegenstände befördern als auch emanzipatorische Bildungsprozesse im Blick behalten kann. Dieser didaktischpädagogische Ansatz zielt damit gleichermaßen auf sinnvolle, verständnisintensive wie auf persönlichkeitsbildende Ler
出版日期Book 2015
关键词Dialog; Fachdidaktik; Gegenstandsorientierung; Lernen und Unterrichten; Subjektorientierung; learning and
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-01547-3
isbn_softcover978-3-658-01546-6
isbn_ebook978-3-658-01547-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Sinn im Dialog影响因子(影响力)




书目名称Sinn im Dialog影响因子(影响力)学科排名




书目名称Sinn im Dialog网络公开度




书目名称Sinn im Dialog网络公开度学科排名




书目名称Sinn im Dialog被引频次




书目名称Sinn im Dialog被引频次学科排名




书目名称Sinn im Dialog年度引用




书目名称Sinn im Dialog年度引用学科排名




书目名称Sinn im Dialog读者反馈




书目名称Sinn im Dialog读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:22:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:37:50 | 显示全部楼层
Lernen und Sinn,ts der Forderung nach eindeutigen Bildungsstandards und Kompetenzmodellen ins Hintertreff en geraten ist Aber das Sinnverlangen (Blumenberg 1999) bleibt natürlich Und Sinn ist unseres Erachtens eine wichtige Kategorie für schulische Bildungsprozesse Sinn ist in der Schule auf mehrfache Weise in den
发表于 2025-3-22 05:17:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:06:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:52:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:17:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:06:39 | 显示全部楼层
Sinn, Phantasie und Dialog,ng haben Die Kunst – Literatur, Theater, Malerei, Musik – zeichnet sich geradezu dadurch aus, dass sie die Wirklichkeit nicht nur reproduziert, sondern transzendiert Damit können tiefere und auch utopische Momente der Wirklichkeit erschlossen werden und das hat eine sinnbildende Funktion Hier geht e
发表于 2025-3-23 03:01:25 | 显示全部楼层
Dialog und Sinnkonstitution im Religionsunterricht,ndnis ein eigensinniges Fach Als . zwischen Staat und Religionsgemeinschaften werden die Inhalte des Religionsunterrichts bekanntlich in „Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Religionsgemeinschaften“ (Grundgesetz Art 7,3) festgelegt Die inhaltliche Bindung des Religionsunterrichts an das Bekenntn
发表于 2025-3-23 09:23:23 | 显示全部楼层
,Dialogformate, Differenzerfahrung und die Chance der Frage für einen sinnkonstituierenden Unterrichfixierte Blick Bei dieser Produktorientierung wird Lernen von einem Anfang und einem Ende her gedacht Der Anfang steht für Nicht-Wissen oder Nicht-Können, das Ende für das erworbene Wissen oder Können.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-6 10:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表