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Titlebook: Simulative Untersuchung zur Effizienzsteigerung des Nutzfahrzeugantriebs mittels eines auf Rankine-P; Kangyi Yang Book 2024 Der/die Heraus

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发表于 2025-3-21 19:32:51 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Simulative Untersuchung zur Effizienzsteigerung des Nutzfahrzeugantriebs mittels eines auf Rankine-P
编辑Kangyi Yang
视频video
概述Aufzeigen der Kraftstoffeinsparung durch Einsatz des Abgaswärmenutzungssystems.Darstellung der Wechselwirkungen der Subsysteme.Gleichzeitige Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und Emissionen
丛书名称Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
图书封面Titlebook: Simulative Untersuchung zur Effizienzsteigerung des Nutzfahrzeugantriebs mittels eines auf Rankine-P;  Kangyi Yang Book 2024 Der/die Heraus
描述.Kangyi Yang untersucht detailliert die Wechselwirkungen der einzelnen Subsysteme bei der Integration eines auf Rankine-Prozess basierenden Abgaswärmenutzungssystems mit dem Dieselmotor eines Nutzfahrzeugs mit Hilfe von 0D/1D-Simulation. Dabei werden die Modellierungsansätze und -methoden der einzelnen Subsysteme sowie des Integrationssystems vorgestellt. Mit einer modellbasierten Optimierung werden die Stellgrößenkennfelder der Motorsteuerung für das Integrationssystem angepasst. Durch Einsatz des optimierten Integrationssystems ist es möglich, der Kraftstoffverbrauch und die Emissionen gleichzeitig zu reduzieren..
出版日期Book 2024
关键词Abgaswärmenutzung; Restwärmenutzung; Clausius-Rankine-Prozess; 0D/1D-Modellierung des Integrationssyste
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43655-1
isbn_softcover978-3-658-43654-4
isbn_ebook978-3-658-43655-1Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352
issn_series 2567-0042
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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书目名称Simulative Untersuchung zur Effizienzsteigerung des Nutzfahrzeugantriebs mittels eines auf Rankine-P影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 22:16:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:50:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:06:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:51:16 | 显示全部楼层
Optimierung des Integrationssystems,. Dabei wurden die Parameter isoliert betrachtet, d.h. nur ein Parameter wird verändert, während alle anderen konstant gehalten werden. Im realen Motorbetrieb treten jedoch mehrere Änderungen gleichzeitig auf.
发表于 2025-3-22 13:18:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:13:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:09:44 | 显示全部楼层
Book 2024nutzungssystems mit dem Dieselmotor eines Nutzfahrzeugs mit Hilfe von 0D/1D-Simulation. Dabei werden die Modellierungsansätze und -methoden der einzelnen Subsysteme sowie des Integrationssystems vorgestellt. Mit einer modellbasierten Optimierung werden die Stellgrößenkennfelder der Motorsteuerung fü
发表于 2025-3-23 02:48:07 | 显示全部楼层
Einleitung und Motivation,u begrenzen [65]. Um das Ziel zu erreichen, muss am Beispiel Deutschland der Ausstoß von Treibhausgasen in den nach dem Bundes-Klimaschutzgesetz (KSG) [40] festgelegten Sektoren einschließlich des Verkehrs gesunken werden.
发表于 2025-3-23 06:41:02 | 显示全部楼层
Modellierung und Simulation,enken abgebildet werden. Da der Verbrennungsmotor die Wärmequelle für das WHR-System ist und gleichzeitig den größten Wärmeeintrag in das Kühlsystem bereitstellt, wird zunächst die Modellierung des Motors mit besonderer Berücksichtigung der Wärmefreisetzung in dem Brennraum erläutert.
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