找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Semiotische Perspektiven auf das Lernen von Mathematik; Gert Kadunz Textbook 2015 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2015 Mathematikdidakti

[复制链接]
查看: 16809|回复: 51
发表于 2025-3-21 16:16:47 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Semiotische Perspektiven auf das Lernen von Mathematik
编辑Gert Kadunz
视频video
概述Semiotik als Mittel der Mathematikdidaktik.Aktuelle Forschungsergebnisse zu Fragen des Mathematiklernens.Visualisierung in der Mathematikdidaktik?.Includes supplementary material:
丛书名称Masterclass
图书封面Titlebook: Semiotische Perspektiven auf das Lernen von Mathematik;  Gert Kadunz Textbook 2015 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2015 Mathematikdidakti
描述​Die fortschreitende Entwicklung der Mathematikdidaktik als Wissenschaft begründet sich unter anderem in der fruchtbaren Anwendung unterschiedlicher allgemeiner Ansätze zur Beschreibung des Lernens und zur Organisation des Lehrens von Mathematik. Seit mehr als einem Jahrzehnt nimmt unter diesen Ansätzen die Semiotik, also die Theorie der Zeichen, einen Platz von zunehmender Bedeutung ein. Der vorliegende Band trägt dieser Entwicklung Rechnung und entwirft in einer Reihe von Beiträgen Perspektiven auf die Mathematikdidaktik. Dazu zählen unter anderem Überlegungen zu ontologischen und historischen Fragestellungen, Texte  zur Visualisierung von  Mathematik oder Ausführungen zum Verhältnis von Sprache und Verstehen von Mathematik.​
出版日期Textbook 2015
关键词Mathematikdidaktik; Sprache; Zeichentheorie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-55177-2
isbn_softcover978-3-642-55176-5
isbn_ebook978-3-642-55177-2Series ISSN 2731-3557 Series E-ISSN 2731-3565
issn_series 2731-3557
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2015
The information of publication is updating

书目名称Semiotische Perspektiven auf das Lernen von Mathematik影响因子(影响力)




书目名称Semiotische Perspektiven auf das Lernen von Mathematik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Semiotische Perspektiven auf das Lernen von Mathematik网络公开度




书目名称Semiotische Perspektiven auf das Lernen von Mathematik网络公开度学科排名




书目名称Semiotische Perspektiven auf das Lernen von Mathematik被引频次




书目名称Semiotische Perspektiven auf das Lernen von Mathematik被引频次学科排名




书目名称Semiotische Perspektiven auf das Lernen von Mathematik年度引用




书目名称Semiotische Perspektiven auf das Lernen von Mathematik年度引用学科排名




书目名称Semiotische Perspektiven auf das Lernen von Mathematik读者反馈




书目名称Semiotische Perspektiven auf das Lernen von Mathematik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:28:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:09:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:43:30 | 显示全部楼层
Textbook 2015 entwirft in einer Reihe von Beiträgen Perspektiven auf die Mathematikdidaktik. Dazu zählen unter anderem Überlegungen zu ontologischen und historischen Fragestellungen, Texte  zur Visualisierung von  Mathematik oder Ausführungen zum Verhältnis von Sprache und Verstehen von Mathematik.​
发表于 2025-3-22 11:19:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:25:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:55:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:00:15 | 显示全部楼层
Abstrakte Objekte in der Mathematikn, Mengen, Funktionen) und dafür oft vorgebrachte Begründungen werden analysiert und kritisiert. Es zeigt sich dabei, dass es keine inhärente Notwendigkeit für diese Begrifflichkeit gibt, dass aber dahinter eine gewisse Praktikabilität steht. Diese rechtfertigt die Sprechweise der abstrakten Objekte
发表于 2025-3-23 03:16:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:42:45 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-8 13:58
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表