用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Selbstreferentielles Entertainment; Televisionäre Selbst Michael Frieske Book 1998 Deutscher Universitäts-Verlag GmbH, Wiesbaden 1998 Ferns

[复制链接]
查看: 15545|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:05:37 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Selbstreferentielles Entertainment
副标题Televisionäre Selbst
编辑Michael Frieske
视频video
图书封面Titlebook: Selbstreferentielles Entertainment; Televisionäre Selbst Michael Frieske Book 1998 Deutscher Universitäts-Verlag GmbH, Wiesbaden 1998 Ferns
描述Michael Frieske analysiert das Phänomen der Selbstbezüglichkeit im Medium Fernsehen. Zunächst werden eine generelle Typologie und Entwicklungslinien selbstreferentieller Handlungen erstellt und mit deren Hilfe Formen und Funktionen der Selbstreferenz im Deutschen Fernsehen beleuchtet. Am Beispiel der „Harald Schmidt Show“ belegt der Autor, daß mediale Selbstbezüglichkeit vor allem in der Fernsehunterhaltung einen bemerkenswerten Stellenwert erreicht hat. Dies wird besonders deutlich durch die Fähigkeit des Mediums, sich selbst zu zitieren und zu parodieren und dadurch klischeehafte Muster und mediale Versatzstücke bewußt auszustellen. Die avancierteste Form televisionärer Selbstreferenz zeigt sich darin, daß selbst die Vermittlung formaler und inhaltlicher Selbstbezüglichkeiten selbstreferentiell geprägt ist.
出版日期Book 1998
关键词Fernsehen; Fernsehprogramm; Massenmedien; Systemtheorie; Unterhaltungsfernsehen; Unterhaltungssendung; Ver
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-97668-0
isbn_softcover978-3-8244-4318-5
isbn_ebook978-3-322-97668-0
copyrightDeutscher Universitäts-Verlag GmbH, Wiesbaden 1998
The information of publication is updating

书目名称Selbstreferentielles Entertainment影响因子(影响力)




书目名称Selbstreferentielles Entertainment影响因子(影响力)学科排名




书目名称Selbstreferentielles Entertainment网络公开度




书目名称Selbstreferentielles Entertainment网络公开度学科排名




书目名称Selbstreferentielles Entertainment被引频次




书目名称Selbstreferentielles Entertainment被引频次学科排名




书目名称Selbstreferentielles Entertainment年度引用




书目名称Selbstreferentielles Entertainment年度引用学科排名




书目名称Selbstreferentielles Entertainment读者反馈




书目名称Selbstreferentielles Entertainment读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:38:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:04:10 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-97668-0Fernsehen; Fernsehprogramm; Massenmedien; Systemtheorie; Unterhaltungsfernsehen; Unterhaltungssendung; Ver
发表于 2025-3-22 07:08:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:53:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:30:08 | 显示全部楼层
Das System der Massenmedien in der Theorie selbstreferentieller Systeme,Zur wissenschaftstheoretischen Fundierung, auf Grund derer das Phänomen des Selbstbezugs im Fernsehen nachfolgend weiterbearbeitet werden kann, bietet sich eine Auseinandersetzung mit Gedanken und Konzepten neuerer Systemtheorie, der Theorie selbstreferentieller Systeme, geradezu an.
发表于 2025-3-22 20:03:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:52:48 | 显示全部楼层
978-3-8244-4318-5Deutscher Universitäts-Verlag GmbH, Wiesbaden 1998
发表于 2025-3-23 05:26:34 | 显示全部楼层
Selbstreferenz als Handlungsstrategie im Medium Fernsehen, Grund seiner spezifischen technischen Verbreitungsweise(n) und Präsentationsform(en) ein hochgradig differenziertes Subsystem des autopoietischen Funktionssystems der Massen-medien/(hier: Massenkommunikation/Publizistik) (Gehrke/Hohlfeld 1996:275ff). In weiterer Abstufung sind Differenzierungen auf
发表于 2025-3-23 06:39:41 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-6 11:48
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表