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Titlebook: Schülervorstellungen zu Geradengleichungen in der vektoriellen Analytischen Geometrie; Stefan-Harald Kaufmann Book 2021 Der/die Herausgebe

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发表于 2025-3-21 16:38:53 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schülervorstellungen zu Geradengleichungen in der vektoriellen Analytischen Geometrie
编辑Stefan-Harald Kaufmann
视频video
丛书名称Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik
图书封面Titlebook: Schülervorstellungen zu Geradengleichungen in der vektoriellen Analytischen Geometrie;  Stefan-Harald Kaufmann Book 2021 Der/die Herausgebe
描述.Die vorliegende qualitative Interviewstudie geht der Frage nach, welche Vorstellungen Schülerinnen und Schüler mit einer Geradengleichung in Vektorform verbinden. Insgesamt 22 Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe werden mit Hilfe eines leitfadengestützten, problemzentrierten Interviews zu Geradengleichungen in Vektorform aus unterschiedlichen Perspektiven befragt. Die Auswertung der Interviews erfolgt mit einer an die Grounded Theory angelehnten Kategoriengenerierung und einer typenbildenden qualitativen Inhaltsanalyse, die die Bildung von 6 verschiedenen Typen ermöglicht..
出版日期Book 2021
关键词Interviewstudie; Vektorvorstellungen; Variablenvorstellungen; Vorstellungen zu Parameterdarstellugen vo
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-32278-6
isbn_softcover978-3-658-32277-9
isbn_ebook978-3-658-32278-6Series ISSN 2523-8604 Series E-ISSN 2523-8612
issn_series 2523-8604
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
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发表于 2025-3-22 00:16:10 | 显示全部楼层
2523-8604 n Vektorform verbinden. Insgesamt 22 Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe werden mit Hilfe eines leitfadengestützten, problemzentrierten Interviews zu Geradengleichungen in Vektorform aus unterschiedlichen Perspektiven befragt. Die Auswertung der Interviews erfolgt mit einer an die Gro
发表于 2025-3-22 02:24:14 | 显示全部楼层
Motivation und Einordnung des Forschungsprojekteslreife. Dem Mathematikunterricht wird dort ein Allgemeinbildungsauftrag sowie eine Anwendungsorientierung zugeschrieben, um Mathematik „in ihrer Reichhaltigkeit als kulturelles und gesellschaftliches Phänomen erfahren“ (KMK 2012, S. 11) zu können.
发表于 2025-3-22 07:50:46 | 显示全部楼层
Schülervorstellungenndet wird. Anschließend wird dargelegt, wie Vorstellungen in den Didaktiken der Mathematik und der Naturwissenschaften klassifiziert werden können. Mit Hilfe dieser Klassifikationen wird zuletzt der Begriff ‚Schülervorstellung‘ festgelegt, wie er in empirischen Untersuchungen mit didaktischen Frages
发表于 2025-3-22 11:38:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:36:07 | 显示全部楼层
Auswertungsergebnisse der typenbildenden qualitativen Inhaltsanalysetiert. Abschnitt 8.1 beginnt mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse der vorausgehenden strukturierenden qualitativen Inhaltsanalyse, einer Darlegung, wie die bisherigen Ergebnisse eine Typenbildung motivieren, und der Festlegung des Merkmalsraumes.
发表于 2025-3-22 20:05:29 | 显示全部楼层
Zusammenfassungn. Mit Blick auf diese Fragestellung werden 22 angehende Abiturientinnen und Abiturienten interviewt. Die Auswertung der verschriftlichten Interviews liefert Ergebnisse, die sowohl zu den Elementen einer Geradengleichung in Vektorform als auch zu dem beschriebenem Objekt unterschiedliche Schülervors
发表于 2025-3-22 21:56:18 | 显示全部楼层
Book 2021rm verbinden. Insgesamt 22 Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe werden mit Hilfe eines leitfadengestützten, problemzentrierten Interviews zu Geradengleichungen in Vektorform aus unterschiedlichen Perspektiven befragt. Die Auswertung der Interviews erfolgt mit einer an die Grounded Theo
发表于 2025-3-23 04:39:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:24:03 | 显示全部楼层
Analyse der UntersuchungsgegenständeIn diesem Kapitel werden die Untersuchungsgegenstände stoffdidaktisch analysiert. Diese normative Analyse verfolgt das übergeordnete Ziel einer theoretischen Reflexion der Untersuchungsgegenstände, um die von den Schülerinnen und Schülern in den Interviews genannten Äußerungen im Rahmen der anschließenden deskriptiven Analyse einordnen zu können.
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