找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schülermitbeteiligung im Fachunterricht; Englisch, Geschichte Meinert A. Meyer (Professor),Ralf Schmidt (Wissens Book 2000 Springer Fachmed

[复制链接]
查看: 34438|回复: 49
发表于 2025-3-21 16:25:29 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schülermitbeteiligung im Fachunterricht
副标题Englisch, Geschichte
编辑Meinert A. Meyer (Professor),Ralf Schmidt (Wissens
视频video
丛书名称Schule und Gesellschaft
图书封面Titlebook: Schülermitbeteiligung im Fachunterricht; Englisch, Geschichte Meinert A. Meyer (Professor),Ralf Schmidt (Wissens Book 2000 Springer Fachmed
描述In der Erziehungswissenschaft, der Psychologie und den Fachdidaktiken wird der Selbstorganisation und der Selbststeuerung des Lernens große Beachtung geschenkt. Die Frage, wie man diese Zielsetzung auf den Schulalltag beziehen kann, findet wenig befriedigende Antworten. Theoretisch werden die Befähigung zu Selbstbestimmung, Mitbestimmung und Solidarität als Kernbereiche Allgemeiner Bildung ausgewiesen, werden Schüler- und Handlungsorientierung gefordert. Praktisch wird eine so definierte Unterrichtsgestaltung bis in die gymnasiale Oberstufe hinein von Lehrenden und Lernenden vielfach nicht als methodische Zielsetzung wahrgenommen. Daß Selbstbestimmung, Selbstorganisation und Selbsttätigkeit im Unterricht immer nur über einen Ausbau von Schülermitbeteiligung erfolgen kann, ist ein Ergebnis der vorliegenden Forschungsarbeit. Über allgemeindidaktische und fachdidaktische Problemdarstellungen und exemplarische Analysen von drei Unterrichtsstunden in den Fächern Englisch, Geschichte und Chemie wird entfaltet, welche fachgebundenen Formen der Schülermitbeteiligung bestimmt werden können. Die Unterrichtsdokumentationen werden mit Hilfe qualitativer Ansätze interpretiert, durch leitfadenge
出版日期Book 2000
关键词Allgemeine Didaktik; Beteiligung; Bildung; Didaktik; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Fachdidaktik; Forsc
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-97464-8
isbn_softcover978-3-8100-2625-5
isbn_ebook978-3-322-97464-8Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448
issn_series 2512-143X
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2000
The information of publication is updating

书目名称Schülermitbeteiligung im Fachunterricht影响因子(影响力)




书目名称Schülermitbeteiligung im Fachunterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Schülermitbeteiligung im Fachunterricht网络公开度




书目名称Schülermitbeteiligung im Fachunterricht网络公开度学科排名




书目名称Schülermitbeteiligung im Fachunterricht被引频次




书目名称Schülermitbeteiligung im Fachunterricht被引频次学科排名




书目名称Schülermitbeteiligung im Fachunterricht年度引用




书目名称Schülermitbeteiligung im Fachunterricht年度引用学科排名




书目名称Schülermitbeteiligung im Fachunterricht读者反馈




书目名称Schülermitbeteiligung im Fachunterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:44:15 | 显示全部楼层
Transformationsprozesse, Allgemeine Didaktik, Unterrichtsmethodik, Wissenschaftspropädeutik und psyctionelle Transformationsprozesse der Schule“ des Zentrums für Schulforschung der Martin-Luther-Universität und das Projekt der Berliner DFG-Forschergruppe von . 1996 zu „Bildung und Schule im Transformationsprozeß von SBZ, DDR und neuen Ländern — Untersuchungen zu Kontinuität und Wandel“) untersuche
发表于 2025-3-22 04:03:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:44:57 | 显示全部楼层
Fachdidaktik Geschichteht verstehen wir als gezielte Planung, Organisation, Gestaltung und Auswertung von Lehr-Lera-Prozessen im Hinblick auf historisches Lernen. Geschichtsunterricht vermittelt historische Kenntnisse und Einsichten und kann so Verständnis, Urteile und Wertungen mit Bezug auf historische Entwicklungen fun
发表于 2025-3-22 11:33:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:42:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:31:51 | 显示全部楼层
Zielsetzungenlen erforschen, worin Schülermitbeteiligung als . bei der didaktischen Gestaltung des Lehr-Lern-Prozesses besteht, welche Möglichkeiten der Schülermitbeteiligung es im Fachunterricht an Schulen in den neuen Bundesländern gibt und welche Perspektiven sich für eine Erweiterung der Schülermitbeteiligun
发表于 2025-3-22 22:35:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:28:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:01:19 | 显示全部楼层
Musteranalyse einer Unterrichtssequenz im Fach Geschichtede ist die schauspielerische Umsetzung der Krönungszeremonie Ottos des I. anhand einer in den beiden vorangegangenen Stunden behandelten geschichtlichen Textquelle aus dem Lehrbuch. Bei der Textquelle handelt es sich um die Beschreibung der Krönungszeremonie durch Widukind von Corvey, einem sächsisc
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-23 15:26
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表