找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schülerinnen und Schüler am Denkmal für die ermordeten Juden Europas; Eine empirisch-rekon Marion Klein Book 2012 VS Verlag für Sozialwisse

[复制链接]
查看: 21941|回复: 35
发表于 2025-3-21 16:15:29 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schülerinnen und Schüler am Denkmal für die ermordeten Juden Europas
副标题Eine empirisch-rekon
编辑Marion Klein
视频video
概述Eine empirisch-rekonstruktive Studie
图书封面Titlebook: Schülerinnen und Schüler am Denkmal für die ermordeten Juden Europas; Eine empirisch-rekon Marion Klein Book 2012 VS Verlag für Sozialwisse
描述Was „sehen“ bzw. welche Erfahrungen machen Schülerinnen und Schüler am, im und mit dem Denkmal für die ermordeten Juden Europas in Berlin? Dieser Frage geht die Autorin mit Hilfe von Gruppendiskussionen nach. Deren empirische Rekonstruktion zeigt, vor welchem Dilemma die Jugendlichen stehen: So sehen sie sich einerseits mit dem normativen Anspruch konfrontiert, Gefühle der Trauer mit dem Thema und dem Denkmal zu verbinden, verfügen jedoch andererseits nicht über eine gemeinsame milieu- bzw. generationsspezifische Erfahrungsbasis mit den Opfern des Holocaust, die hierfür Voraussetzung wäre. Anhand einer komplexen Typenbildung im Sinne der dokumentarischen Methode arbeitet die Autorin den unterschiedlichen Umgang der Jugendlichen mit diesem Dilemma heraus und zeigt diverse Strategien der (Nicht-)Authentisierung der kommunikativen Repräsentation auf. Damit leistet sie einen wichtigen Beitrag zu der Frage, wie die Erinnerung an den Holocaust, mit der zeitlichen Entfernung zum Geschehen selbst, aussehen soll und kann. Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Pädagogik, an Lehrerinnen und Lehrer sowiean Gedenkstättenpädagoginnen und -pädagogen.
出版日期Book 2012
关键词Dokumentarische Methode; Erinnerungspädagogik; Gedächtnistheorien
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-94366-4
isbn_softcover978-3-531-18653-5
isbn_ebook978-3-531-94366-4
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2012
The information of publication is updating

书目名称Schülerinnen und Schüler am Denkmal für die ermordeten Juden Europas影响因子(影响力)




书目名称Schülerinnen und Schüler am Denkmal für die ermordeten Juden Europas影响因子(影响力)学科排名




书目名称Schülerinnen und Schüler am Denkmal für die ermordeten Juden Europas网络公开度




书目名称Schülerinnen und Schüler am Denkmal für die ermordeten Juden Europas网络公开度学科排名




书目名称Schülerinnen und Schüler am Denkmal für die ermordeten Juden Europas被引频次




书目名称Schülerinnen und Schüler am Denkmal für die ermordeten Juden Europas被引频次学科排名




书目名称Schülerinnen und Schüler am Denkmal für die ermordeten Juden Europas年度引用




书目名称Schülerinnen und Schüler am Denkmal für die ermordeten Juden Europas年度引用学科排名




书目名称Schülerinnen und Schüler am Denkmal für die ermordeten Juden Europas读者反馈




书目名称Schülerinnen und Schüler am Denkmal für die ermordeten Juden Europas读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:06:34 | 显示全部楼层
Marion Kleinplish their existing journies in less time and in greater comfort. But it also opened up the prospect of new journies to more distant places, and led ultimately to far-reaching changes in lifestyles in new, commuter settlements far from the old city centres. So it is in the present day with Informat
发表于 2025-3-22 00:30:04 | 显示全部楼层
Marion Kleina maturity assessment model. The development of maturity assessment models will first be illustrated with the help of a process model. As the development of a maturity assessment model for environmental management in general represents an extremely comprehensive undertaking, application of the model
发表于 2025-3-22 08:06:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:34:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:58:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:29:22 | 显示全部楼层
Schülerinnen und Schüler am Denkmal für die ermordeten Juden Europas978-3-531-94366-4
发表于 2025-3-22 21:40:57 | 显示全部楼层
,Wissen und Gedächtnis – Zur Begründung eines metatheoretischen Analyserahmens,iv gültigem Wissen zu Grunde. Der Begriff des ‚Milieus‘, auf den ich später vertieft eingehen werde, meint an dieser Stelle einen sozialen Raum, in dem gemeinsame Erfahrungen in Bezug auf das biographische Erleben, die Sozialisationsgeschichte, das ‚Schicksal‘ o. ä. vorhanden sind (vgl. Bohnsack, 19
发表于 2025-3-23 04:37:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:34:39 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-13 01:57
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表