找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schüler und Politik; Eine vergleichende U Klaus Rothe Book 1993 Springer Fachmedien Wiesbaden 1993 Arbeitszeit.Bildung.Computer.Methoden.Or

[复制链接]
查看: 37114|回复: 41
发表于 2025-3-21 18:18:14 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schüler und Politik
副标题Eine vergleichende U
编辑Klaus Rothe
视频video
图书封面Titlebook: Schüler und Politik; Eine vergleichende U Klaus Rothe Book 1993 Springer Fachmedien Wiesbaden 1993 Arbeitszeit.Bildung.Computer.Methoden.Or
描述Seit vielen Jahren habe ich an eine vergleichende Untersuchung hessischer und bayerischer Schüler gedacht, möglich wurde sie erst Anfang 1991 durch die intensive Mitarbeit von zwei Exarnenskandidaten, Herrn Thornas Hertle und Herrn Thornas Panzer, bei der Datenerhebung. Beide wollten eine Ma­ gisterarbeit über ein empirisches Thema schreiben, und dabei konnte ich sie für dieses Projekt gewinnen. Gedacht war zunächst an etwa 500 Schüler, die befragt werden sollten, sehr schnell wurden daraus fast 5. 000. Beide sind treu mitgefahren an die verschiedensten Orte in Hessen und Bayern, zum Teil mußten wir bereits morgens um 3 Uhr in Erlangen losfahren. Ohne ihre Mitarbeit wäre die zügige Gewinnung der Daten im Mai und Juni 1991 nicht möglich gewesen. Ich danke ihnen dafür sehr. Herr Hertle war auch an der Organisation der Eingabe der Daten in den Computer hilfreich beteiligt, hat dabei eine Magisterarbeit über einen Teilvergleich zweier Orte angefertigt und inzwischen die Magisterprüfung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Nach der langwierigen Dateneingabe durch studentische Hilfskräfte begann für mich 1992 die mühevolle Einzelarbeit strukturierender Auswertung, de­ ren Ergebnis hier v
出版日期Book 1993
关键词Arbeitszeit; Bildung; Computer; Methoden; Organisation; Politik; Struktur; politische Bildung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-96013-9
isbn_softcover978-3-8100-1104-6
isbn_ebook978-3-322-96013-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1993
The information of publication is updating

书目名称Schüler und Politik影响因子(影响力)




书目名称Schüler und Politik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Schüler und Politik网络公开度




书目名称Schüler und Politik网络公开度学科排名




书目名称Schüler und Politik被引频次




书目名称Schüler und Politik被引频次学科排名




书目名称Schüler und Politik年度引用




书目名称Schüler und Politik年度引用学科排名




书目名称Schüler und Politik读者反馈




书目名称Schüler und Politik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:26:48 | 显示全部楼层
,Politische Einstellungen der Schüler,en männlichen Abiturienten (N = 262) mit 32% allein für “Hintermänner” und weiteren 8% für “Hintermänner” in Kombination mit einer weiteren Antwort (überwiegend der Antwort “viele Interessen”) erreicht wird.
发表于 2025-3-22 01:03:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:55:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:04:51 | 显示全部楼层
Die Aufgaben der Politische Bildung und die Ergebnisse der vorliegenden Untersuchung,eren Ansatzes eingehen. Vertreter jenes Ansatzes wiederum müssen sich ernsthaft fragen, warum aus einer Konzeption, die ihnen als konservativ erscheint, Schüler hervorgehen, die weniger rechts und etwas machtkritischer sind als ihre eigenen.
发表于 2025-3-22 16:00:20 | 显示全部楼层
,Abschließende Bemerkungen, Repräsentation und politischen Parteien, aber dieser eher selbstverständliche Bezug ist mehr eine Folge des Aufwachsens und Lebens in der Gesellschaft und im politischen System der Bundesrepublik mit seiner demokratischen politischen Kultur und seiner Wirklichkeit des Parteienstaates als ein Ergebnis systematischer Unterrichtung.
发表于 2025-3-22 20:58:43 | 显示全部楼层
Einleitung,nntnisse über Lern- und Bildungsvoraussetzungen der Betroffenen. Wir wissen wenig über die konkreten Vorgänge politischen Lernens, über die Bedeutung von politischen Kenntnissen für die Entwicklung von politischen Werthaltungen und über die Rolle unterschiedlicher Sozialisationsinstanzen in diesen L
发表于 2025-3-22 23:32:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:36:36 | 显示全部楼层
Die Aufgaben der Politische Bildung und die Ergebnisse der vorliegenden Untersuchung,inisterien ebenso wie Didaktikern der Politischen Bildung nahelegen, gelassener miteinander und mit theoretischen Streitfragen umzugehen. Wenn eine deutlich emanzipations- und schülerorientierte Konzeption in Hessen trotz wesentlich besserer stundenmäßiger Ausstattung nicht zu progressiveren Schüler
发表于 2025-3-23 08:23:43 | 显示全部楼层
,Abschließende Bemerkungen,, und es finden sich auch keine antipluralistischen Einstellungen. Überwiegend haben die Schüler einen akzeptierenden Bezug zu Politikern, politischer Repräsentation und politischen Parteien, aber dieser eher selbstverständliche Bezug ist mehr eine Folge des Aufwachsens und Lebens in der Gesellschaf
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-12 08:35
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表