书目名称 | Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern |
副标题 | Eine Interventionsst |
编辑 | Okka Freesemann |
视频video | |
概述 | Mathematikdidaktische.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
图书封面 |  |
描述 | Forschungsergebnisse zeigen, dass auch ältere Schülerinnen und Schüler mit mathematischen Lernschwierigkeiten zentrale Inhalte der Grundschulmathematik, den sogenannten mathematischen Basisstoff (Verständnis des Dezimalsystems, Verständnis der Grundoperationen, Zählen in Schritten, Umgang mit Sachaufgaben), nicht oder nur unzureichend verstanden haben. Vor diesem Hintergrund entwickelt OkkaFreesemann in ihrer Interventionsstudie ein Förderkonzept zum konzeptuellen Verständnis des mathematischen Basisstoffs, das in der Sekundarstufe I eingesetzt und evaluiert wurde. |
出版日期 | Book 2014 |
关键词 | Aufbau des mathematischen Basisstoffs; Fördermöglichkeiten rechenschwacher Schüler; Grundschulmathemat |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-04471-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-04470-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-04471-8Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |