找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schulsozialarbeit am Übergang Schule - Beruf; Nicole Pötter Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Berufsorientierung.Erziehungswiss

[复制链接]
楼主: Grievous
发表于 2025-3-27 00:44:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 02:06:49 | 显示全部楼层
,Lebensweltorientierte Schulsozialarbeit an berufsbildenden Schulen – konzeptionelle Grundlagen,nd Fachschulen zusammengefasst sind (§ 22 Schulgesetz NRW). In den Bundesländern haben sich unterschiedliche Bezeichnungen etabliert wie „berufliche Schulen“ im Niedersächsischen oder „berufsbildende Schulen“ im Thüringer Schulgesetz.
发表于 2025-3-27 07:38:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 11:47:52 | 显示全部楼层
,Aufgaben der Schulsozialarbeit am Übergang von der Schule in den Beruf,enden Fähigkeiten, wie Rechnen und Lesen und erstreckt sich bis hin zu den vielfältigen psychosozialen Kompetenzen, wie z. B. Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz und Zuverlässigkeit (Schober 2007, 21). Darüber hinaus gilt es, die Jugendlichen über die unterschiedlichen Berufsfelder und Berufsbild
发表于 2025-3-27 16:38:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 20:50:02 | 显示全部楼层
,Kommunale Koordinierung im Übergang in die Arbeitswelt: die Schule als Partnerin,h im Verlaufe der lang andauernden Krise auf dem Ausbildungsmarkt nahezu niemand verschließen. Dabei kamen die regionale und immer stärker auch die lokale Handlungsebene in den Blick, der man sich zuwandte, weil sie nah bei den Lebenswelten waren.
发表于 2025-3-28 01:45:33 | 显示全部楼层
,Qualifizierung für die Netzwerkkoordination – am Beispiel der „Netzwerkstellen gegen Schulversagen“ndliche besser fördern zu können, wird die Vielfalt der örtlichen Bildungsangebote unter diesem Leitkonzept systematisch vernetzt (vgl. Bleckmann & Schmidt 2011). Eine Bildungslandschaft zeichnet sich u. a. dadurch aus, dass kommunalpolitisch gewollte Netzwerke entstehen, dass formelle und non-forme
发表于 2025-3-28 02:05:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 06:20:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 10:53:04 | 显示全部楼层
,Schulsozialarbeit im Übergang Schule – Beruf: Jugendhilfe zur Kompensation herkunftsbedingter Bilduinfluss auf deren Lebenschancen. Das deutsche Schulsystem kann diese ungleiche Ausstattung der jungen Menschen und ihrer Familien mit sozialem und kulturellem Kapital nicht ausgleichen, sondern verstärkt die Muster bildungsbezogener Ausgrenzung (vgl. zusammenfassend Brülle u. a. 2012). Die Landeshau
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-14 11:30
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表