书目名称 | Schulleitung und Inklusion | 副标题 | Empirische Untersuch | 编辑 | David Scheer | 视频video | | 概述 | Erste systematische deutschsprachige Studie zur Schulleitungsrolle im Kontext | 图书封面 |  | 描述 | David Scheer zeigt, dass sich die formal gegebenen Aufgaben der Schulleitung durch den erweiterten pädagogischen Auftrag schulischer Inklusion nicht grundlegend ändern, gleichwohl sich Zeitaufwand und Komplexität von einzelnen Aufgabenbereichen erhöhen. Aus den Einzelbefunden seiner Untersuchung entwickelt der Autor ein Modell der Schulleiterrolle, das die Einbettung der Schulleitung in den Kontext der Systemsteuerung insgesamt berücksichtigt und praktische Implikationen für Schulpraxis und Bildungspolitik liefert. | 出版日期 | Book 2020 | 关键词 | Schulleitung; Schulische Inklusion; Schulentwicklungsforschung; Schulentwicklung; Vier-Rahmen-Modell; Qua | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-27401-6 | isbn_softcover | 978-3-658-27400-9 | isbn_ebook | 978-3-658-27401-6 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |
The information of publication is updating
|
|