找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schulkultur und Schülerbiographien; Das „schulbiographis Rolf-Torsten Kramer Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Familie.Kultur.Me

[复制链接]
查看: 7602|回复: 36
发表于 2025-3-21 20:07:09 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schulkultur und Schülerbiographien
副标题Das „schulbiographis
编辑Rolf-Torsten Kramer
视频video
丛书名称Studien zur Schul- und Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Schulkultur und Schülerbiographien; Das „schulbiographis Rolf-Torsten Kramer Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Familie.Kultur.Me
描述Wann kann Schule biografisch für den Schüler zum Problem werden und wann eröffnet sie ihm Möglichkeiten zur Entfaltung seines Selbst? Wie hängen Schullaufbahn Familien und Peers zusammen? Und wie kann sich das Verhältnis von Schulkultur und Schülerbiographie verändern? Die vorliegende Studie setzt sich unter diesen Fragen mit den wenigen biographisch orientierten Schülerstudien der BRD auseinander und entwickelt einen hermeneutisch-rekonstruktiven Zugang zur Erschließung dieses Zusammenhangs. Herausgekommen ist dabei keine neue Typologie über "erfolgreiche" und "scheiternde" Schulkarrieren, sondern der Entwurf eines Strukturmodells der "schulbiographischen Passung", das den Anspruch erhebt, grundlegende Wirkungszusammenhänge abzubilden und schulische Verläufe im Rahmen milieuspezifischer Differenzierung zu erklären.
出版日期Book 2002
关键词Familie; Kultur; Methoden; Milieu; Struktur
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-11340-9
isbn_softcover978-3-8100-3455-7
isbn_ebook978-3-663-11340-9Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045
issn_series 2512-2037
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2002
The information of publication is updating

书目名称Schulkultur und Schülerbiographien影响因子(影响力)




书目名称Schulkultur und Schülerbiographien影响因子(影响力)学科排名




书目名称Schulkultur und Schülerbiographien网络公开度




书目名称Schulkultur und Schülerbiographien网络公开度学科排名




书目名称Schulkultur und Schülerbiographien被引频次




书目名称Schulkultur und Schülerbiographien被引频次学科排名




书目名称Schulkultur und Schülerbiographien年度引用




书目名称Schulkultur und Schülerbiographien年度引用学科排名




书目名称Schulkultur und Schülerbiographien读者反馈




书目名称Schulkultur und Schülerbiographien读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:36:36 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-663-11340-9Familie; Kultur; Methoden; Milieu; Struktur
发表于 2025-3-22 04:16:30 | 显示全部楼层
978-3-8100-3455-7Springer Fachmedien Wiesbaden 2002
发表于 2025-3-22 07:29:39 | 显示全部楼层
Schulkultur und Schülerbiographien978-3-663-11340-9Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045
发表于 2025-3-22 12:21:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:42:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:15:10 | 显示全部楼层
Empirischer und methodischer Bezugsrahmen,rseits sind Schule und die sich darin vollziehenden Prozesse der Beeinflussung, des Lernens und Bildens zentrale Reflexionsfelder in der schulpädagogischen und der erziehungswissenschaftlichen Disziplin und wird etwa im Diskurs um Pädagogische Professionalität (vgl. Combe/Helsper 1996) auf die weitr
发表于 2025-3-23 00:42:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:41:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:36:17 | 显示全部楼层
Book 2002laufbahn Familien und Peers zusammen? Und wie kann sich das Verhältnis von Schulkultur und Schülerbiographie verändern? Die vorliegende Studie setzt sich unter diesen Fragen mit den wenigen biographisch orientierten Schülerstudien der BRD auseinander und entwickelt einen hermeneutisch-rekonstruktive
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-8 08:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表