找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schulklasseneffekte; Schülerinnen und Sch Carmen Zurbriggen Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Peereffekte.Selektion.akademisches

[复制链接]
查看: 16149|回复: 40
发表于 2025-3-21 16:19:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schulklasseneffekte
副标题Schülerinnen und Sch
编辑Carmen Zurbriggen
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Schulklasseneffekte; Schülerinnen und Sch Carmen Zurbriggen Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Peereffekte.Selektion.akademisches
描述Mit der Bedeutung der schulischen Bezugsgruppen aufdie Entwicklung von Schülerinnen und Schülern widmet sich Carmen Zurbriggeneiner zentralen Frage des bildungswissenschaftlichen Erkenntnisinteresses, diebei schwachen Schulleistungen im Kontext von Selektion herausragende Brisanzerhält. Die Autorin setzt am Scheitelpunkt der Kontroverse um komparative undnormative Peereffekte an und durchleuchtet kritisch anhand von sichkonkurrierenden theoretischen Modellen die Wirkungsweise der Schulklasse unddes Lernumfeldes auf Schulleistungen, akademisches Selbstkonzept sowieBerufsaspirationen von Jugendlichen vor und nach dem Schulübergang. Mit ihrenfacettenreichen Befunden vermag sie die international geführte Debattesignifikant zu erweitern.
出版日期Book 2016
关键词Peereffekte; Selektion; akademisches Selbstkonzept; Schulleistungen; Berufsaspirationen; Längsschnittstud
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-13140-1
isbn_softcover978-3-658-13139-5
isbn_ebook978-3-658-13140-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

书目名称Schulklasseneffekte影响因子(影响力)




书目名称Schulklasseneffekte影响因子(影响力)学科排名




书目名称Schulklasseneffekte网络公开度




书目名称Schulklasseneffekte网络公开度学科排名




书目名称Schulklasseneffekte被引频次




书目名称Schulklasseneffekte被引频次学科排名




书目名称Schulklasseneffekte年度引用




书目名称Schulklasseneffekte年度引用学科排名




书目名称Schulklasseneffekte读者反馈




书目名称Schulklasseneffekte读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:19:45 | 显示全部楼层
Fragestellungen und Hypothesen,des einzelnen Schülers ein. Hinsichtlich der zugrunde liegenden Wirkungsmechanismen solcher vielfach nachgewiesenen Kompositionseffekte bestehen indessen noch etliche offene Fragen (vgl. Dumont et al., 2013). In der Fachliteratur sind gleich mehrere theoretische Annahmen anzutreffen, welche diese . zu erklären ersuchen.
发表于 2025-3-22 01:48:13 | 显示全部楼层
Ergebnisse,esen zum komparativen Peereffekt in Schulklassen am Ende der Primarstufe im Querschnitt überprüft. Abschnitt 6.2 befasst sich mit der Fragestellung hinsichtlich normativer Peereffekte ebenfalls auf der Primarstufe.
发表于 2025-3-22 04:53:55 | 显示全部楼层
Diskussion und Konklusion, theoretisch eingeordnet werden (Abschnitt 7.2), dient der nun folgende zusammenfassende Rückblick dazu, das grundlegende Erkenntnisinteresse der Arbeit, die beiden theoretischen Argumentationslinien und die Fragestellungen in groben Zügen nochmals zu vergegenwärtigen. Die Konklusion in Abschnitt 7.3 bildet den Abschluss.
发表于 2025-3-22 11:57:46 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/s/image/862073.jpg
发表于 2025-3-22 15:07:16 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13140-1Peereffekte; Selektion; akademisches Selbstkonzept; Schulleistungen; Berufsaspirationen; Längsschnittstud
发表于 2025-3-22 17:39:46 | 显示全部楼层
Einleitung,Kinder und Jugendliche leben nicht in einem sozialen Vakuum. Ihre Gedanken (über sich selbst), ihre Zielvorstellungen und ihre Handlungen werden durch die Personen in ihrem Umfeld geprägt. Für sie zentrale soziale Umfelder konstituieren sich dabei durch die Schule im Allgemeinen und die jeweilige Schulklasse im Besonderen.
发表于 2025-3-22 23:02:35 | 显示全部楼层
Carmen ZurbriggenSozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
发表于 2025-3-23 03:10:20 | 显示全部楼层
978-3-658-13139-5Springer Fachmedien Wiesbaden 2016
发表于 2025-3-23 05:49:24 | 显示全部楼层
,Die schulische Bezugsgruppe als Vergleichsmaßstab,llgemein anerkannt ist, dass seit der Publikation von Leon Festinger im Jahre 1954 soziale Vergleichstheorien als offizielles Fachgebiet gelten (z. B. Blanton & Stapel, 2007; Wheeler & Suls, 2007). Daher gibt es kaum eine einschlägige Veröffentlichung, welche nicht Bezug auf diese wegweisende Publik
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 09:11
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表