找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schulische und außerschulische politische Bildung; Qualitative Studien Carl Deichmann,Marc Partetzke Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbad

[复制链接]
楼主: affront
发表于 2025-3-25 05:02:05 | 显示全部楼层
,Von der Praxis, für die Praxis, mit der Praxis – Zur Entwicklungspartnerschaft von hermeneutischer*eßende und aus Sicht des Autors z. T. fatale Fehlentwicklungen innerhalb der Politikdidaktik. Als deren Kern wird eine Melange aus bildungspolitischen bzw. -administrativen Vorgaben, Anerkennungsbedürfnissen und dahinterliegenden Ängsten, eher strategischer denn inhaltlich begründbarer Forschungsaus
发表于 2025-3-25 08:27:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 13:34:58 | 显示全部楼层
,Didaktik politisch-demokratischer Bildung als Gegenstand in der universitären Lehramtsausbildung imr kognitiv orientierte Methoden des Fachunterrichts, die auf Urteilskompetenz gerichtet sind, noch stärker erfahrungsbasierte Arrangements der Demokratiepädagogik, die schwerpunktmäßig auf Handlungskompetenz und Einstellungen orientieren, können eine globale Reaktion auf die Anliegen politisch-demok
发表于 2025-3-25 19:03:26 | 显示全部楼层
,Personenbezogene Geschichtspolitik: Perspektive für die Analyse und Beurteilung aktueller gesellschlitik, die ihr eigenes Weltbild prägt, analysieren und beurteilen können, untersuchen sie am Beispiel der Reden zum 8. Mai die erste Funktion der Geschichtspolitik, die Schaffung politisch-historischen Bewusstseins. Sie erkennen dabei die Abhängigkeit der Geschichtsinterpretationen von der jeweilige
发表于 2025-3-25 22:52:52 | 显示全部楼层
,„Denkhüte“ im Politikunterricht – Ergebnisse einer Fallstudie über das politikdidaktische PotenzialDenkhüten“ um eine weitere Figur. Hierzu wird das von Edward de Bono entwickelte „Sechs-Farben-Denken“ für die Politikdidaktik adaptiert und dessen urteilsförderndes Potential an einem konkreten Unterrichtsbeispiel eingehend diskutiert. Mithilfe einer empirischen Fallstudie werden spezifische Wirkun
发表于 2025-3-26 03:43:30 | 显示全部楼层
,Die Diagnose von Präkonzepten der Demokratie,orien“ mit, die das Unterrichtsgeschehen vorstrukturieren und aus diesem Grund in die didaktische Planung miteinbezogen werden sollten. Die Fähigkeit, erfolgreich Lernprozesse zu initiieren, hängt zentral davon ab, dass diese vorwissenschaftlichen Konzepte erkannt und im Unterricht bearbeitet werden
发表于 2025-3-26 05:46:30 | 显示全部楼层
Historische (Lern-)Orte politisch verstehen,r Beitrag das Ziel, das Verhältnis historischer und politischer Bildung am Ort genauer zu bestimmen und daraus Konsequenzen für die Praxis abzuleiten. Dafür werden zunächst zentrale Ziele und Prinzipien gedenkstättenpädagogischer Arbeit aus verschiedenen empirischen Studien zur Praxis der Bildungsan
发表于 2025-3-26 09:19:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 13:17:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 19:23:11 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-24 14:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表