找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schulforschung Fallanalyse Lehrerbildung; Diskussionen am Fall Frank Ohlhaver,Andreas Wernet Book 1999 Leske + Budrich, Opladen 1999 Ausbil

[复制链接]
查看: 10259|回复: 47
发表于 2025-3-21 16:29:19 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schulforschung Fallanalyse Lehrerbildung
副标题Diskussionen am Fall
编辑Frank Ohlhaver,Andreas Wernet
视频video
图书封面Titlebook: Schulforschung Fallanalyse Lehrerbildung; Diskussionen am Fall Frank Ohlhaver,Andreas Wernet Book 1999 Leske + Budrich, Opladen 1999 Ausbil
描述An konkreten Beispielen und aus unterschiedlichen Perspektiven demonstrieren die Autoren dieses Aufsatzbandes den möglichen Stellenwert eines fallanalytischen Vorgehens für die Lehrerbildung. .In der bildungssoziologischen und erziehungswissenschaftlichen Forschung haben fallanalytische Verfahren eine nicht zu übersehende Bedeutung erlangt. Kann die Orientierung an den sogenannten qualitativen oder interpretativen Verfahren einen paradigmatischen Anspruch nicht nur für die Forschung, sondern auch für die Lehrerausbildung reklamieren und einlösen? Dieser Frage widmet sich der vorliegende Band. .Es schließen sich jeweils kritische Kommentare aus dem Blickwinkel anderer Autoren an. Heinrich Bauersfeld und Ulrich Oevermann kommentieren abschließend programmatisch das Verhältnis von Schulforschung, Fallanalyse und Lehrerbildung. .Der Band bietet eine Auslotung der Chancen und Probleme von fallanalytisch-orientierten Vorgehensweisen in der Lehrerbildung und leistet über diesen Weg auch einen Beitrag zu dem für die Erziehungswissenschaft unvermeidlichen Theorie-Praxis-Diskurs. .
出版日期Book 1999
关键词Ausbildung; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Habitus; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Methoden; P
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-97419-8
isbn_softcover978-3-8100-2148-9
isbn_ebook978-3-322-97419-8
copyrightLeske + Budrich, Opladen 1999
The information of publication is updating

书目名称Schulforschung Fallanalyse Lehrerbildung影响因子(影响力)




书目名称Schulforschung Fallanalyse Lehrerbildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Schulforschung Fallanalyse Lehrerbildung网络公开度




书目名称Schulforschung Fallanalyse Lehrerbildung网络公开度学科排名




书目名称Schulforschung Fallanalyse Lehrerbildung被引频次




书目名称Schulforschung Fallanalyse Lehrerbildung被引频次学科排名




书目名称Schulforschung Fallanalyse Lehrerbildung年度引用




书目名称Schulforschung Fallanalyse Lehrerbildung年度引用学科排名




书目名称Schulforschung Fallanalyse Lehrerbildung读者反馈




书目名称Schulforschung Fallanalyse Lehrerbildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:11:16 | 显示全部楼层
die Bezeichnung „Funktion“ verwenden will, kommt es nur darauf an, was am zweckmäßigsten ist. Von zwei nicht übereinstimmenden Definitionen des Begriffes „Funktion“ ist daher keineswegs eine falsch und eine (vielleicht) richtig, sondern höchstens eine zweckmäßiger als die andere (es hat keinen Sinn
发表于 2025-3-22 02:26:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:05:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:27:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:32:16 | 显示全部楼层
Fallanalyse oder Illustration?Anteil der Lehrerleistung in Rechnung zu stellen (Oelkers 1998): Die Note oder das Leistungsurteil fasst eine gemeinsame Erfahrung zusammen, die einseitig bewertet wird; ob der Unterricht besser oder schlechter gehalten wurde, die Prüfungsaufgaben besser oder schlechter konstruiert waren — die Noten
发表于 2025-3-22 19:14:03 | 显示全部楼层
Fallstudien in der Lehrerausbildung — wozu?diziner — jedenfalls in Deutschland — bisher offenbar kaum Patienten zu sehen oder gar anzufassen bekommen, so daß Reformstudiengänge, die dies ändern, gegenwärtig erhebliche Aufmerksamkeit finden. Was die einen ohne sonderliches Aufsehen verloren haben, das wollen nun endlich die andern durchsetzen
发表于 2025-3-22 21:55:30 | 显示全部楼层
me von fallanalytisch-orientierten Vorgehensweisen in der Lehrerbildung und leistet über diesen Weg auch einen Beitrag zu dem für die Erziehungswissenschaft unvermeidlichen Theorie-Praxis-Diskurs. .978-3-8100-2148-9978-3-322-97419-8
发表于 2025-3-23 01:38:45 | 显示全部楼层
Book 1999ßend programmatisch das Verhältnis von Schulforschung, Fallanalyse und Lehrerbildung. .Der Band bietet eine Auslotung der Chancen und Probleme von fallanalytisch-orientierten Vorgehensweisen in der Lehrerbildung und leistet über diesen Weg auch einen Beitrag zu dem für die Erziehungswissenschaft unvermeidlichen Theorie-Praxis-Diskurs. .
发表于 2025-3-23 09:19:14 | 显示全部楼层
Das nichtbefragte Lehren ist nicht lehrenswert — Analysen zum religionspädagogischen Habitusken, wie wir miteinander umgehen wollen und wie wir miteinander umgehen sollen. Insofern diese Reflexion keine Einschränkungen kennt, läßt sie sich als Aufklärung bezeichnen, als ein Weg, der von der Dunkelheit an das Licht führt.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-26 07:48
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表