书目名称 | Schulerfolg von Migrationskindern | 副标题 | Die Bedeutung famili | 编辑 | Andrea Lanfranchi | 视频video | http://file.papertrans.cn/863/862056/862056.mp4 | 丛书名称 | Schule und Gesellschaft | 图书封面 |  | 描述 | In unseren Schulen gibt es immer mehr Kinder mit unterschiedlichstem sprachlich-kulturellen .Hintergrund. Darauf haben die europäischen Bildungssysteme überwiegend mit Stütz- und Sondermassnahmen reagiert. Trotz grosser Anstrengungen zeigen die Massnahmen aber wenig Wirkung. Im Gegenteil: Migrationskinder sind in separierten und separierenden Schultypen nach wie vor übervertreten, oder sie verlassen die Schule mit geringerwertigen Abschlüssen - mit steigender Tendenz. Da die ersten Weichen für den Schulerfolg im Vorschulalter gestellt werden, müssen heute Investitionen zur Verbesserung des Schulerfolgs altersmäßig nach unten ausgedehnt werden - in den Bereich des Kindergartens und der Zeit davor. Dies betrifft vor allem die Förderung in familienunterstützenden und -begleitenden Institutionen. .Erstmals liegt im deutschsprachigen Raum eine empirische Untersuchung vor, in der auf der Grundlage expliziter Qualitätskonzepte Fragen der Verbindung zwischen den unterschiedlich strukturierten Lebenswelten von Familie und Schule systematisch behandelt werden. .Die Ergebnisse zeigen unter anderem, dass Kinder, die im Vorschulalter ergänzend zur Familie in Krippen, Tagesfamilien, Spielgruppen | 出版日期 | Book 2002 | 关键词 | Bildung; Bildungspolitik; Kinder; Kindergarten; Migranten; Migration; Partizipation; Vorschule | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-97562-1 | isbn_softcover | 978-3-8100-3471-7 | isbn_ebook | 978-3-322-97562-1Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448 | issn_series | 2512-143X | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 |
The information of publication is updating
|
|