书目名称 | Schule, Biografie und Anerkennung | 副标题 | Eine fallbezogene Di | 编辑 | Christine Wiezorek | 视频video | | 概述 | Schule als Sozialisationsinstanz | 丛书名称 | Studien zur Jugendforschung | 图书封面 |  | 描述 | Auf der Grundlage der Rekonstruktion von Schulbiografien und familienbiografischen Hintergründen ostdeutscher Jugendlicher sowie der Deskription gesellschaftlicher Rahmenbedingungen ihres Aufwachsens geht die Autorin der Frage nach, worin der Beitrag besteht, den die Schule zur sozialen Organisation der Biografie leistet. Sie entwickelt darauf aufbauend ein Konzept der Schule als Schulsozialisationsinstanz, das die gängige sozialisationstheoretische Sicht auf Schule erweitert. Die Schule wird darin charakterisiert als Stukturierungsinstanz unterschiedlicher Anerkennungsproblematiken, die als Weichenstellungen für die biografische Entwicklung des Subjektes dienen und an die biografische Prozesse der Identitätsentwicklung gebunden sind. | 出版日期 | Book 2005 | 关键词 | Beruf; Bildung; Erziehung; Lebenslauf; Sozialisation | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-80615-4 | isbn_softcover | 978-3-531-14341-5 | isbn_ebook | 978-3-322-80615-4 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2005 |
The information of publication is updating
书目名称Schule, Biografie und Anerkennung影响因子(影响力) 
书目名称Schule, Biografie und Anerkennung影响因子(影响力)学科排名 
书目名称Schule, Biografie und Anerkennung网络公开度 
书目名称Schule, Biografie und Anerkennung网络公开度学科排名 
书目名称Schule, Biografie und Anerkennung被引频次 
书目名称Schule, Biografie und Anerkennung被引频次学科排名 
书目名称Schule, Biografie und Anerkennung年度引用 
书目名称Schule, Biografie und Anerkennung年度引用学科排名 
书目名称Schule, Biografie und Anerkennung读者反馈 
书目名称Schule, Biografie und Anerkennung读者反馈学科排名 
|
|
|