找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schule zwischen Wandel und Stagnation; Laura Fuhrmann,Yalız Akbaba Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenzie

[复制链接]
查看: 23928|回复: 55
发表于 2025-3-21 19:09:59 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schule zwischen Wandel und Stagnation
编辑Laura Fuhrmann,Yalız Akbaba
视频video
概述Träge Institution oder lernende Organisation?.Entwicklung von Lernbedingungen in Zeiten der Pandemie.Mit Beiträgen maßgeblicher Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftlern
图书封面Titlebook: Schule zwischen Wandel und Stagnation;  Laura Fuhrmann,Yalız Akbaba Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenzie
描述.Der Band greift die isometrische Bewegung von „Schule zwischen Wandel und Stagnation” auf und bearbeitet die Impulse zum Wandel entlang von gesellschaftlichen Diskursen und tief eingeschriebenen Diskriminierungsstrukturen. Gilt Schule einerseits als träge Institution, in der sich routinisierte Handlungen zu Strukturen verstetigen, ist sie andererseits auch immer von Wandel begleitet: sei es durch beständig an sie herangetragene Anforderungen zur Anpassung an gesellschaftliche Entwicklungen oder Selbstansprüche an sich als lernende Organisation. Im Band wird dieses Wechselspiel über die Betrachtung dreier Ebenen sichtbar gemacht: Von Interesse sind erstens die Strukturen, die sich in der Organisation und Ausgestaltung von Schule zeigen, zweitens der Unterricht, insofern sich diese Strukturen als wirkmächtige Bedingungen des Handelns der schulischen Akteur:innen im Unterrichtsgeschehen erweisen. Drittens richtet sich der Blick mit der Lehrer:innenbildung auf die Ausbildung der pädagogisch Professionellen, die innerhalb der Strukturen agieren und deren Wandel initiieren können.  .Die theoretischen, empirischen und forschungsmethodischen Beiträge sind Prof..in. Dr..in. Karin Bräu und
出版日期Book 2022
关键词Erziehungswissenschaft; Schulsystem; Reformen; Lernen; Bildung; Diskriminierung; Methoden
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37943-8
isbn_softcover978-3-658-37942-1
isbn_ebook978-3-658-37943-8
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Schule zwischen Wandel und Stagnation影响因子(影响力)




书目名称Schule zwischen Wandel und Stagnation影响因子(影响力)学科排名




书目名称Schule zwischen Wandel und Stagnation网络公开度




书目名称Schule zwischen Wandel und Stagnation网络公开度学科排名




书目名称Schule zwischen Wandel und Stagnation被引频次




书目名称Schule zwischen Wandel und Stagnation被引频次学科排名




书目名称Schule zwischen Wandel und Stagnation年度引用




书目名称Schule zwischen Wandel und Stagnation年度引用学科排名




书目名称Schule zwischen Wandel und Stagnation读者反馈




书目名称Schule zwischen Wandel und Stagnation读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:21:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:04:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:45:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:32:23 | 显示全部楼层
Demokratie und sexuelle Gewalt? Gefährdungen und Grenzen demokratischer Erziehung am Beispiel der Odder von Partizipation und sexueller Gewalt an der Schule unter Gerold Becker analysiert und zu den „Gründerjahren“ ab 1910 und den „Reformjahren“ ab 1946 in Beziehung gesetzt. Abschließend werden Folgerungen für Konzepte demokratischer Erziehung und die Gestaltung pädagogischer Einrichtungen diskutiert.
发表于 2025-3-22 14:07:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:10:13 | 显示全部楼层
Professionalisierte Bearbeitung von Kontingenz im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in Kanadae von Unterrichtsvideografien eines Mathematikkurses des 9. Jahrgangs einer kanadischen Secondary School. In beiden ausgewählten Sequenzen werden sachliche Inkongruenzen zwischen Lehrperson und Schüler:innen innerhalb der konstituierenden unterrichtlichen Rahmung bearbeitet, also die Ungewissheit, habitualisiert bearbeitet.
发表于 2025-3-22 22:41:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:50:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:02:55 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 01:30
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表