找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schule in der digitalen Welt; Medienpädagogische A Carsten Albers,Johannes Magenheim,Dorothee M. Meis Book 2011 VS Verlag für Sozialwissens

[复制链接]
查看: 46352|回复: 46
发表于 2025-3-21 17:24:03 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schule in der digitalen Welt
副标题Medienpädagogische A
编辑Carsten Albers,Johannes Magenheim,Dorothee M. Meis
视频video
概述Schule im digitalen Wandel?
丛书名称Medienbildung und Gesellschaft
图书封面Titlebook: Schule in der digitalen Welt; Medienpädagogische A Carsten Albers,Johannes Magenheim,Dorothee M. Meis Book 2011 VS Verlag für Sozialwissens
描述Aus der Sicht medienpädagogischer Ansätze, Schulforschungsperspektiven und Beispielen aus der Unterrichtspraxis beleuchten die Autorinnen und Autoren dieses Bandes die Potenziale des Einsatzes neuer Medien in der Schule. Anhand von theoretischen und empirischen Befunden zeigen sie, welche Auswirkungen mediale Entwicklungen auf Medienpädagogik und -didaktik haben können, welche Überlegungen berücksichtigt werden sollten und welche Möglichkeiten es gibt, die Herausforderung des Unterrichts mit neuen Medien als Chance zu nutzen.
出版日期Book 2011
关键词Medienbildung und Gesellschaft; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Schulforschung; Unterricht
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92850-0
isbn_softcover978-3-531-16687-2
isbn_ebook978-3-531-92850-0Series ISSN 2512-112X Series E-ISSN 2512-1146
issn_series 2512-112X
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Schule in der digitalen Welt影响因子(影响力)




书目名称Schule in der digitalen Welt影响因子(影响力)学科排名




书目名称Schule in der digitalen Welt网络公开度




书目名称Schule in der digitalen Welt网络公开度学科排名




书目名称Schule in der digitalen Welt被引频次




书目名称Schule in der digitalen Welt被引频次学科排名




书目名称Schule in der digitalen Welt年度引用




书目名称Schule in der digitalen Welt年度引用学科排名




书目名称Schule in der digitalen Welt读者反馈




书目名称Schule in der digitalen Welt读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:30:08 | 显示全部楼层
Der Einsatz digitaler Medien als Herausforderung von Schule - eine Annäherungeutschen Arbeitsmarkt zu machen und andererseits internationalen Entwicklungen standhalten zu können. Erreicht werden soll dies auch durch den Einsatz digitaler Medien und die Auseinandersetzung mit neuen technologischen Entwicklungen, wie etwa dem Web 2.0.
发表于 2025-3-22 03:28:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:22:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:21:38 | 显示全部楼层
Potenziale von Web 2.0-Technologien für die Schuletäglichen Medieneinsatzes, insbesondere von Web 2.0-Technologien sind an den Schulen nicht immer gegeben, wie eine Metastudie zum Mediensatz an Schulen aufzeigt (vgl. Herzig / Grafe 2006). Die Voraussetzung für einen breiten Einsatz sind offenbar nicht nur die technischen Gegebenheiten bzw. die Verf
发表于 2025-3-22 13:31:07 | 显示全部楼层
Handeln und Lernen in einer von Medien mitgestalteten Welt – Konsequenzen für Erziehung und Bildung Presse häufig Beiträge, in denen suggeriert wurde, mit Multimedia würden die Anstrengungen des Lernens durch Spaß am Lernen ersetzt. Beispielsweise veröffentlichte die „Neue Westfälische“ einen Artikel mit dem Titel „Multimedia vom Feinsten. So macht Lernen richtig Spaß“ (ebd. 1995: Computerseite).
发表于 2025-3-22 18:47:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:22:32 | 显示全部楼层
Medien nutzen, Medien gestalten – eine qualitative Analyse der ComputernutzungPrinzip konnte nun jeder das Web durch eigene Seiten bereichern oder den bereits bestehenden Verwebungen Link für Link nachfolgen. Während das Websurfen sehr rasch populär wurde, ist das eigene Beitragen von Inhalten erst seit wenigen Jahren im Zusammenhang mit den Schlagwörtern Web 2.0 und . populä
发表于 2025-3-23 02:40:04 | 显示全部楼层
Lernplattformen in der Schulehrmaterialien (E-Learning Ressourcen) umfassen. Zugriff haben – ggf. mit differenzierten Rechten – sowohl Lehrende als auch Lernende oder sonstige in das Lerngeschehen involvierte Personen. Die Funktionalitäten sind je nach System in unterschiedlichem Ausmaß und unterschiedlicher Differenziertheit g
发表于 2025-3-23 08:08:47 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-13 22:42
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表