找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schule gestalten; Systemsteuerung, Sch Helmut Fend Textbook 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, W

[复制链接]
查看: 16873|回复: 40
发表于 2025-3-21 17:21:19 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schule gestalten
副标题Systemsteuerung, Sch
编辑Helmut Fend
视频video
概述Wie man Schule macht
图书封面Titlebook: Schule gestalten; Systemsteuerung, Sch Helmut Fend Textbook 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, W
描述Nach der "Neuen Theorie der Schule" und der "Geschichte des Bildungswesens" legt Fend jetzt mit "Schule gestalten" ein weiteres zukunftsweisendes Lehrbuch vor. Im Zentrum steht das Konzept,die drei entscheidenden Gestaltungsebenen des Bildungswesens zusammen zu denken: die Ebenen der Systemsteuerung, der Schulentwicklung und der Unterrichtsgestaltung. Damit bietet das Buch einen Überblick dazu, "wie man Schule macht", der für eine neue Lehrerbildung die lang erwartete professionelle Grundlage bietet - und so auch als moderne Einführung in die Schulpädagogik gelesen werden kann.
出版日期Textbook 2008
关键词Bildung und Wissen; Bildungsforschung; Bildungspläne; Bildungswesen; Educational Governance; Erziehungswi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90867-0
isbn_softcover978-3-531-15597-5
isbn_ebook978-3-531-90867-0
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
The information of publication is updating

书目名称Schule gestalten影响因子(影响力)




书目名称Schule gestalten影响因子(影响力)学科排名




书目名称Schule gestalten网络公开度




书目名称Schule gestalten网络公开度学科排名




书目名称Schule gestalten被引频次




书目名称Schule gestalten被引频次学科排名




书目名称Schule gestalten年度引用




书目名称Schule gestalten年度引用学科排名




书目名称Schule gestalten读者反馈




书目名称Schule gestalten读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:26:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:06:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:51:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:35:00 | 显示全部楼层
,Die Mesoebene: Schulen als korporative Akteure im lokalen Umfeld — Schulentwicklung als schulpädagot, die man besichtigen und be. kann. Mit konkreten Schulen ist dies anders. Sie stehen vor einem, Menschen bewegen sich in ihnen. Sieht man viele Schulen, dann bleibt als Erinnerung vor allem, wie unterschiedlich sie sein können: wie schön oder hässlich die Gebäude und wie gut sie ausgestattet sind,
发表于 2025-3-22 13:04:33 | 显示全部楼层
,Die Mesoebene: Schulen als korporative Akteure im lokalen Umfeld — Schulentwicklung als schulpädago wie freundlich die Atmosphäre ist, wie gern sich Schüler und Lehrpersonen hier aufhalten. Der an Gestaltung Interessierte wird also immer schauen, welche „gut“ sind und welche Mühe haben. Mit dieser Qualitätsfrage auf der Ebene der einzelnen Schule soll hier die Analyse begonnen werden, wie man auf der Mesoebene Schule gestalten kann.
发表于 2025-3-22 18:29:12 | 显示全部楼层
eiteres zukunftsweisendes Lehrbuch vor. Im Zentrum steht das Konzept,die drei entscheidenden Gestaltungsebenen des Bildungswesens zusammen zu denken: die Ebenen der Systemsteuerung, der Schulentwicklung und der Unterrichtsgestaltung. Damit bietet das Buch einen Überblick dazu, "wie man Schule macht"
发表于 2025-3-22 23:59:05 | 显示全部楼层
,Das Bildungswesen als “Ganzes„ — ein allgemeines Handlungsmodell,e Zuschauer gibt. Diejenigen, an die es sich richtet, spielen selber mit und Wohlklang oder Disharmonie des Ganzen wird durch deren Mitwirkung erzeugt. Sie sollen am Ende selber im Orchester mitspielen können.
发表于 2025-3-23 04:04:13 | 显示全部楼层
,Einleitung: die Bildungsrealität verstehen und verbessern,hmann sich in ihm zurecht zu fi nden. Faktisch ist dies in der Tat häufi g so. Wir fi nden im Schulwesen viele Personen, die sich sehr gut zurecht fi nden und ihre Aufgaben gut erfüllen. Reicht dieses “Zurechtfi nden„ aus?
发表于 2025-3-23 07:40:49 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 23:21
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表