找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schule als kooperativer Akteur der Berufsorientierung; Eine qualitative Unt Michael Bigos Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(

[复制链接]
查看: 20508|回复: 41
发表于 2025-3-21 19:19:19 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Schule als kooperativer Akteur der Berufsorientierung
副标题Eine qualitative Unt
编辑Michael Bigos
视频video
丛书名称Economics Education und Human Resource Management
图书封面Titlebook: Schule als kooperativer Akteur der Berufsorientierung; Eine qualitative Unt Michael Bigos Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(
描述.In der vorliegenden Studie untersucht Michael Bigos wie allgemeinbildende Schulen Maßnahmen zur Berufsorientierung umsetzen und welche Ziele und Einflüsse diese `schulische Berufsorientierung´ maßgeblich charakterisieren. Schulen kooperieren in diesem Feld oft mit externen Partnern (z.B. aus Staat, Wirtschaft und Gesellschaft) um berufswahlbezogene Information, Erprobungsräume oder Reflexionsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler anzubieten. Die den Kooperationen zugrundeliegenden Handlungsmuster werden an Schulen in Rheinland-Pfalz qualitativ untersucht und mit Hilfe der Grounded Theory analysiert. Als Ergebnis stellt der Autor ein Modell zu Schulkooperationen in der Berufsorientierung auf, das die Ursachen, Kontexte, Kooperationsstrategien und Konsequenzen kooperativer Berufsorientierung aus schulischer Perspektive systematisiert. Die Ausrichtung der kooperativen Angebote wird dabei maßgeblich durch die Institution Schule geformt, da sie als sozialräumlicher Fokus für die Ansprache von Jugendlichen Einfluss auf die übergreifende Gestaltung nehmen kann. .
出版日期Book 2020
关键词Berufsorientierung; Berufswahl; Übergang Schule Beruf; Schulforschung; Grounded Theory
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-31748-5
isbn_softcover978-3-658-31747-8
isbn_ebook978-3-658-31748-5Series ISSN 2945-9575 Series E-ISSN 2945-9583
issn_series 2945-9575
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Schule als kooperativer Akteur der Berufsorientierung影响因子(影响力)




书目名称Schule als kooperativer Akteur der Berufsorientierung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Schule als kooperativer Akteur der Berufsorientierung网络公开度




书目名称Schule als kooperativer Akteur der Berufsorientierung网络公开度学科排名




书目名称Schule als kooperativer Akteur der Berufsorientierung被引频次




书目名称Schule als kooperativer Akteur der Berufsorientierung被引频次学科排名




书目名称Schule als kooperativer Akteur der Berufsorientierung年度引用




书目名称Schule als kooperativer Akteur der Berufsorientierung年度引用学科排名




书目名称Schule als kooperativer Akteur der Berufsorientierung读者反馈




书目名称Schule als kooperativer Akteur der Berufsorientierung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:38:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:23:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:44:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:45:19 | 显示全部楼层
Ausarbeitung der ForschungsfrageBestehende Erkenntnisse aus der empirischen Forschung und auch die theoretischen Ansätze der beiden Forschungsfelder Berufsorientierung und Schule bieten für die folgende Untersuchung hilfreiche Bezüge und Ansatzpunkte. Forschungsleitend ist dabei die Frage nach der aktiven Gestaltung der Berufsorientierung im Kontext von Kooperationen.
发表于 2025-3-22 15:28:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:46:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:34:30 | 显示全部楼层
Problemstellung,rch die sozialräumliche Bündelung aller Jugendlichen in der Vorbereitung auf die Berufswahl eine potenziell zentrale Funktion als Schaltstelle und Zugriffspunkt, aber auch als eigenständige Instanz der Kompetenzvermittlung ein, die in dieser Untersuchung im Fokus steht.
发表于 2025-3-23 03:13:25 | 显示全部楼层
2945-9575 e und Einflüsse diese `schulische Berufsorientierung´ maßgeblich charakterisieren. Schulen kooperieren in diesem Feld oft mit externen Partnern (z.B. aus Staat, Wirtschaft und Gesellschaft) um berufswahlbezogene Information, Erprobungsräume oder Reflexionsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler a
发表于 2025-3-23 06:22:06 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-17 06:30
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表