书目名称 | Schulcurriculares Fachwissen von Mathematiklehramtsstudierenden | 副标题 | Struktur, Entwicklun | 编辑 | Jennifer Lung | 视频video | http://file.papertrans.cn/862/861999/861999.mp4 | 丛书名称 | Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik | 图书封面 |  | 描述 | Jennifer Lung entwickelte ein Testinstrument, mithilfe dessen sie das Schulcurriculare Fachwissen von 703 Mathematiklehramtsstudierenden zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Studienverlauf erhebt. Diese Trendstudie erlaubt es, die Struktur des Schulcurricularen Fachwissens, dessen Entwicklung im Studienverlauf sowie den Zusammenhang mit dem Studienerfolg zu beschreiben. Die Befunde zeigen, dass sich zwar Teilbereiche des Schulcurricularen Fachwissens im Studienverlauf weiterentwickeln, die Testleistungen jedoch aus Sicht von Hochschullehrenden insgesamt als unzureichend zu bewerten sind. Regressionsanalysen verdeutlichen die Rolle des Schulcurricularen Fachwissens sowohl als Prädiktor als auch als eigenständiger Aspekt von Studienerfolg. | 出版日期 | Book 2021 | 关键词 | Professionswissen; Lehramtsausbildung; Übergangsforschung; Fehleranalyse; Trendstudie; Testentwicklung | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-31096-7 | isbn_softcover | 978-3-658-31095-0 | isbn_ebook | 978-3-658-31096-7Series ISSN 2523-8604 Series E-ISSN 2523-8612 | issn_series | 2523-8604 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |
The information of publication is updating
|
|