找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Schriften zur juristischen Logik; Jürgen Rödig,Elmar Bund,Burkhard Schmiedel,Gerda T Book 1980 Springer-Verlag Berlin · Heidelberg 1980 Ju

[复制链接]
楼主: 支票
发表于 2025-3-26 21:06:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 01:24:52 | 显示全部楼层
Zur Alternativstruktur des juristischen Kausalbegriffs3 bis 218, . 219 bis 222, .. Das Studium beider Besprechungen war für mich ein besonderer Gewinn. Ich halte die Rezensionen zugleich für in der Sache so wesentlich, daß ich mir erlaube zu erwidern, und zwar zunächst an dieser Stelle auf die Rezension von Schlink. Die von Schlink geäußerte Kritik läß
发表于 2025-3-27 07:16:01 | 显示全部楼层
Die Privatrechtliche Pflicht zur Unterlassung. Zugleich ein Beitrag zur Lehre von der positiven Fordften, etwa denen der §§ 194 Abs. 1, 198 S. 2 und 339 S. 2, ist jeweils von einem „Anspruch auf ein Unterlassen“die Rede. In weiteren Bestimmungen, beispielsweise der des § 1004 Abs. 1 S. 2 BGB, wird ein Recht zur Klage auf Unterlassung gewährt. Das Recht zur Klage auf Unterlassung setzt nun aber ein
发表于 2025-3-27 09:39:54 | 显示全部楼层
Zum Begriff des Gesetzes in der Rechtswissenschaftuverlässig ist. Anhand eingehender formallogischer Analysen wird gezeigt, daß ein logisch motiviertes Allgemeinheitskriterium entweder überhaupt nicht oder aber nur in einem solchen Sinne besteht, daß es für juristische Zwecke sicher unbrauchbar ist (Übergang von einem leeren zu einem nicht-leeren I
发表于 2025-3-27 17:11:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 18:00:51 | 显示全部楼层
Zum Stellenwert der Gesetzgebungstheorie in der herkömmlichen Dogmatik sowie in der traditionellen Mie rechtspolitischen Zielvorstellungen und die dogmatisch-systematische Konzeption des Gesetzgebers von maßgeblicher Bedeutung, da sie bereits eine, wenn auch sehr abstrakte Regelung der explizit nicht geregelten Fälle enthalten. Den im Laufe des Gesetzgebungsverfahrens geäußerten Absichten und der
发表于 2025-3-27 23:21:16 | 显示全部楼层
Einige Regeln für Korrektes Legal-Definiereneinige Regeln für korrektes Definieren im Rahmen rechtlicher Kodifikate anzuführen. Der Katalog dieser Regeln beansprucht keine Vollständigkeit, und einige der in dem Katalog vorkommenden Regeln wollen weniger als verbindlich akzeptiert denn vielmehr als Gegenstand weiterer Diskussion aufgefaßt werd
发表于 2025-3-28 03:17:03 | 显示全部楼层
Einige Bemerkungen zur Axiomatisierbarkeit juristischer Zusammenhänge anhand der kritischen Würdiguneidungen mit den Mitteln der allgemeinen Logik, insbesondere der Prädikatenlogik, zu erfassen, verspricht nach meiner Ansicht Erfolg. Ich bezweifle sogar, ob es prinzipiell andere erfolgsversprechende Methoden gibt. Doch die Diskussion dieser Frage gehört hier nicht zur Sache.
发表于 2025-3-28 08:07:03 | 显示全部楼层
Complement zum Sitzungsprotokoll vom 2. Oktober 1970. Erste Nachmittagssitzung. Zusammenhänge vorgebrachte Einwand lautet: Es werde ausgegangen von der einen Menschen m in einer bestimmten Situation treffenden Pflicht P: . beispielsweise der Pflicht, bei einem Unglücksfall zu helfen.
发表于 2025-3-28 13:33:48 | 显示全部楼层
Kritik des Normlogischen Schließensn umfassenden deutschsprachigen Darstellung der Juristischen Logik, Ota Weinbergers ... die Anknüpfung an dieses Werk empfiehlt sich nicht allein wegen seiner vorzüglichen Klarheit, sondern vor allem deshalb, weil Weinberger die Logik der Normen auf eine für diese Lehre prägnante und besonders ausgewogene Weise vertritt.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 01:17
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表