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Titlebook: Schadenversicherung: Kalkulation der Nettorisikoprämie; Haftpflicht, Kraftfa Kai Bruchlos,Joachim Kockmann Textbook 2022 Der/die Herausgebe

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楼主: ATE
发表于 2025-3-25 03:44:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 11:27:12 | 显示全部楼层
Das individuelle Modellnd bezahlt, . werden kann. Dies fordert ja das Äquivalenzprinzip (Explikation 1.2.2). Das Hauptziel des individuellen Modells ist es deshalb, die Nettorisikoprämie mit mathematisch/statistischen Verfahren schätzen zu können.
发表于 2025-3-25 15:10:34 | 显示全部楼层
Auswahl von Tarifmerkmalenos, von denen angenommen wird, dass sie Einfluss auf das Schadengeschehen des Risikos haben. Wieso bedarf es einer Auswahl der Risikomerkmale? Wieso können nicht alle Risikomerkmale zur Kalkulation herangezogen werden? Die pauschale Antwort: In aller Regel gibt es zu viele Risikomerkmale.
发表于 2025-3-25 16:16:03 | 显示全部楼层
Lineare Regressionsanalysegesetzt werden. Wir beschränken uns hierbei auf die zweidimensionale linearen Regressionsanalyse, da uns Anwendungen der multiplen oder multivariaten Regressionsanalyse in der Tarifkalkulation nicht bekannt sind.
发表于 2025-3-25 23:17:11 | 显示全部楼层
Credibilitysicherungsmathematik gefunden hat. Bevor wir diese Theorie vom mathematischen Standpunkt aus betrachten, wollen wir an einem Beispiel aus der Kraftfahrtversicherung die grundlegende Fragestellung der Credibility-Theorie erläutern.
发表于 2025-3-26 02:21:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 07:54:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 10:04:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 14:00:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 19:18:23 | 显示全部楼层
NettorisikoprämieIn diesem Kapitel stellen wir für die betrachteten Versicherungsarten die Nettorisikoprämie dar, d. h. wir geben an, wie die Gleichung .für eine Versicherungsart konkret aussieht. Dafür müssen wir die – üblicher Weise – verwendeten Tarifmerkmale angeben.
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