找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Risikofaktoren kindlicher Entwicklung; Migration, Leistungs Agi Schründer-Lenzen Book 2006 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fa

[复制链接]
查看: 42435|回复: 49
发表于 2025-3-21 17:55:55 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Risikofaktoren kindlicher Entwicklung
副标题Migration, Leistungs
编辑Agi Schründer-Lenzen
视频video
概述Empirische Analysen zum Lernen in der Grundschule
图书封面Titlebook: Risikofaktoren kindlicher Entwicklung; Migration, Leistungs Agi Schründer-Lenzen Book 2006 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fa
描述Risikofaktoren kindlicher Entwicklung werden in diesem Band mit aktuellen Schwerpunktsetzungen thematisiert und empirisch fundiert zur Diskussion gestellt: Im Zentrum steht die Schulleistungsentwicklung von Kindern mit Migrationshintergrund, die seit den Befunden von PISA und IGLU als die Schülergruppe mit dem höchsten Risikopotential innerhalb des deutschen.Bildungssystems gilt. Von besonderem Interesse ist dabei die schriftsprachliche Kompetenzentwicklung in sprachlich-kulturell heterogenen Klassen, wobei auch die emotionalen und persönlichkeitsbezogenen Aspekte der Kompetenzentwicklung einbezogen werden. Der Übergang.von der Grundschule zu den weiterführenden Schulen wird als „kritisches Lebensereignis“ gesehen, für das unterschiedliche personale und soziale Ressourcen der Kinder als Schutzfaktoren aktiviert werden können. In fast allen Beiträgen dieses Bandes wird ein längsschnittliches Design realisiert, um die Entwicklung von Kindern unter den ausgewählten Belastungsfaktoren zu analysieren. Der Band bietet einen fundierten Einblick in den gegenwärtigen Forschungsstand zu zentralen Problemlagen.kindlicher Entwicklung im Grundschulalter.
出版日期Book 2006
关键词Erziehung; Erziehungswissenschaft; Grundschulklassen; Lernmilieus; Leseverständnis; Migrantenkinder; Migra
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90075-9
isbn_softcover978-3-531-14844-1
isbn_ebook978-3-531-90075-9
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006
The information of publication is updating

书目名称Risikofaktoren kindlicher Entwicklung影响因子(影响力)




书目名称Risikofaktoren kindlicher Entwicklung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Risikofaktoren kindlicher Entwicklung网络公开度




书目名称Risikofaktoren kindlicher Entwicklung网络公开度学科排名




书目名称Risikofaktoren kindlicher Entwicklung被引频次




书目名称Risikofaktoren kindlicher Entwicklung被引频次学科排名




书目名称Risikofaktoren kindlicher Entwicklung年度引用




书目名称Risikofaktoren kindlicher Entwicklung年度引用学科排名




书目名称Risikofaktoren kindlicher Entwicklung读者反馈




书目名称Risikofaktoren kindlicher Entwicklung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:16:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:47:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:27:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:57:17 | 显示全部楼层
Einfluss soziokultureller Faktoren auf den Schriftspracherwerb im Grundschulalteres Projektes EVES (.valuation eines .orschultrainings zur Prävention von Schriftspracherwerbsproblemen sowie Verlauf und .ntwicklung des .chriftspracherwerbes in der Grundschule) wird der Schriftspracherwerb von 777 Kindern des Einschulungsjahrgangs 2001 längsschnittlich über die Grundschulzeit hinw
发表于 2025-3-22 16:08:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:15:03 | 显示全部楼层
Vorhersagestabilität von Kontextbedingungen auf die basalen Leseleistungen von Schülern in der Grundie Vorhersagestabilität von Kontextbedingungen auf die basalen Leseleistungen von Schülern in der Grundschule. Die Ergebnisse der HLM-Analysen zeigen, dass Differenzen in der Lernumwelt der Schulklasse eine relevante Erklärungsgröße für Unterschiede in den basalen Leseleistungen zwischen Klassen sin
发表于 2025-3-22 21:26:49 | 显示全部楼层
Zur Bedeutung der kognitiven Heterogenität von Schulklassen für den Lernstand am Ende der KlassenstuLEMENT) am Ende der Klassenstufe 4 in 135 Schulklassen (. = 3.254) erhoben worden sind, erlauben Analysen zu der Frage, in welchem Maße die Zusammensetzung einer Schulklasse die beobachteten individuellen Lernstände bestimmt. Die Ergebnisse bestätigen Befunde anderer Forschungsgruppen, nach denen ei
发表于 2025-3-23 03:28:36 | 显示全部楼层
Selbstkonzept, Lernfreude und Leistungsangst und ihr Zusammenspiel im Anfangsunterrichteistungsangst) zeigt insbesondere Forschungsdesiderata für den Anfangsunterricht. Folgende Fragen werden mit Ergebnissen aus der KILIA-Studie beantwortet: Wie ist das Ursache-Wirkungs-Verhältnis zwischen Emotionen und dem Selbstkonzept? Welche Rolle spielen Emotionen in Bezug auf die Leistungsentwic
发表于 2025-3-23 08:38:30 | 显示全部楼层
Zur Entwicklung von Risiko- und Sorgenkindern in der Grundschulete Grundschulzeit weitergeführt wurde, wird zum Einen der Frage nachgegangen, wie sich 21 „Risikokinder“ entwickeln, die am Anfang der Grundschulzeit aufgrund geringer Lernvoraussetzungen in der Ausgangsstichprobe von N= 409 identifiziert wurden, und wie diese Entwicklung erklärt werden kann. Zum an
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-16 08:11
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表