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Titlebook: Responsible Communication; Wie Sie von PR und C Gabriele Faber-Wiener Book 2013 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2013 CSR-Kommunikation.Cr

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查看: 17623|回复: 36
发表于 2025-3-21 19:05:53 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Responsible Communication
副标题Wie Sie von PR und C
编辑Gabriele Faber-Wiener
视频video
概述Zeigt wie aus oberflächlicher PR ethisch richtige Kommunikation wird.Entwickelt und interpretiert CSR und CSR-Kommunikation neu.Neuer, fundierter Ansatz
图书封面Titlebook: Responsible Communication; Wie Sie von PR und C Gabriele Faber-Wiener Book 2013 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2013 CSR-Kommunikation.Cr
描述.In Zeiten von Finanzkrise, wachsender Vernetzung, Wertewandel und einer Gesellschaft, die Unternehmen, Politik und Institutionen immer mehr hinterfragt, gewinnt Transparenz zunehmend an Bedeutung. Speziell dort, wo Corporate Social Responsibility (CSR) zum integralen Bestandteil des Wirtschaftens herangewachsen ist, wird mehr denn je klar: Viele herkömmliche, gelernte Rezepte greifen nicht mehr, um Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Legitimation in der Öffentlichkeit zu bewahren. Offenheit und Flexibilität im Management sind gefragt – und eine neue Qualität in der Kommunikation. Kommunikation ist ein Spiegel der Haltung. Unternehmen und Institutionen, die Nachhaltigkeit und Verantwortung in ihrem Wertekatalog verankert haben, müssen sich bewusst sein, dass diese proklamierten Werte verstärkt hinterfragt und auf ihre Glaubwürdigkeit abgeklopft werden. Verantwortliches Management verlangt nach einer wertebasierten, zukunftsfähigen und diskursorientierten Kommunikation..Dies ist Kern dieses Buches. Es setzt sich mit den Voraussetzungen für glaubwürdige Kommunikation zusammen, untersucht die Praxis der PR und CSR-Kommunikation auf ihre Glaubwürdigkeit hin und entwickelt ein neues Konzept,
出版日期Book 2013
关键词CSR-Kommunikation; Credibility Management; Kommunikation und CSR; Kommunikation und Ethik; Kommunikation
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-38942-9
isbn_softcover978-3-642-38941-2
isbn_ebook978-3-642-38942-9
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2013
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发表于 2025-3-21 20:18:28 | 显示全部楼层
Kommunikation von Verantwortung in Theorie und Praxisend vorhanden. Dasselbe gilt für CSRKommunikation: Ihr Ziel – Legitimation – setzt zwei Parameter voraus: die Bereitschaft, das eigene Handeln an die Rechte anderer anzupassen und die Bereitschaft, auch andere einzubeziehen – d.h. Ethik als Basis für Denken und Handeln und echter Dialog, und nicht –
发表于 2025-3-22 02:40:37 | 显示全部楼层
Responsible Communication (RC) – ein neuer Zugangie wiederum dialogisch ausgerichtet und selbstkritisch ist. Damit zieht Responsible Communication den Verantwortungskreis weiter, als er in der bisherigen PR oder CSR-Kommunikation gezogen wurde. Kommunikation – als Verbindungsstelle zwischen Außen- und Innenwelt – wird dadurch verantwortlich für da
发表于 2025-3-22 05:22:32 | 显示全部楼层
Die Umsetzung: Responsible Communication auf drei Ebenennd unter Beachtung der vier Grundannahmen: Sie handeln und kommunizieren prinzipiell: ausgewogen – selbstkritisch - ethik-basiert - dialogisch. Die Wirkung liegt auf der Hand: Effizienz und Effektivität zugleich. So werden z.B. durch die Einbeziehung der gesellschaftlichen Sicht falsche, d.h. undurc
发表于 2025-3-22 10:27:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:52:06 | 显示全部楼层
Book 2013h einer wertebasierten, zukunftsfähigen und diskursorientierten Kommunikation..Dies ist Kern dieses Buches. Es setzt sich mit den Voraussetzungen für glaubwürdige Kommunikation zusammen, untersucht die Praxis der PR und CSR-Kommunikation auf ihre Glaubwürdigkeit hin und entwickelt ein neues Konzept,
发表于 2025-3-22 20:16:53 | 显示全部楼层
uf dem indischen Subkontinent erfolgreich Geschäfte gemacht werden. Das Buch geht einauf die einzelnen Markteintrittsphasen, ebnet die Wege für die Suche von lokalen indischen Partnern und vermittelt wertvolle978-3-8349-9256-7
发表于 2025-3-22 22:32:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:22:24 | 显示全部楼层
verlangt nach einer wertebasierten, zukunftsfähigen und diskursorientierten Kommunikation..Dies ist Kern dieses Buches. Es setzt sich mit den Voraussetzungen für glaubwürdige Kommunikation zusammen, untersucht die Praxis der PR und CSR-Kommunikation auf ihre Glaubwürdigkeit hin und entwickelt ein neues Konzept,978-3-642-38941-2978-3-642-38942-9
发表于 2025-3-23 07:43:58 | 显示全部楼层
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