找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Resilienz in therapeutischen Gesundheitsfachberufen; Entwicklung eines Ko Sabine Degenkolb-Weyers Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2

[复制链接]
楼主: AMASS
发表于 2025-3-23 11:53:49 | 显示全部楼层
2569-9520 lung in Fachberufen des Gesundheitswesens. Ziel ist eine Erhöhung der psychischen Widerstandsfähigkeit der Auszubildenden, um den Ansprüchen in der therapeutischen Rolle gerecht zu werden. Studierende werden während der fachpraktischen Ausbildung in therapeutischen Gesundheitsfachberufen als Novizen
发表于 2025-3-23 14:06:24 | 显示全部楼层
,Einführung in das Thema und Fragestellung,ld, Tod, Umgang mit Palliativpatienten, ethische Fragestellungen). Auch mit Krisen von Patienten (schwere Behinderung, Trauer, Schmerz, Familien mit behinderten Kindern, etc.) kommen sie immer wieder in Kontakt.
发表于 2025-3-23 19:33:11 | 显示全部楼层
,Unterscheidung Erwachsenenpädagogik und Therapie,dung kurz beleuchtet wird. Durch diese Perspektiven wird die Notwendigkeit der therapeutischen Resilienzkompetenz noch einmal verdeutlicht und stellt die persönliche Belastung dar, mit der therapeutische Berufe konfrontiert sind.
发表于 2025-3-23 22:17:10 | 显示全部楼层
Schlussfolgerung und Ausblick,262) in ihren Therapien und in ihrem Leben insofern, dass der Wechsel von Perspektiven zu der Frage führt, was sich verändert, wenn man einen anderen Blick wagt und welche Erkenntnisse man für sein eigenes Verständnis daraus zieht (vgl. ebd: 262).
发表于 2025-3-24 05:25:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 09:24:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 11:57:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 17:23:27 | 显示全部楼层
,Unterscheidung Erwachsenenpädagogik und Therapie, Studiengänge gut umsetzbar. In der therapeutischen Arbeit der Studierenden mit Patienten kommen weitere Anforderungen hinzu, so dass diese Unterscheidung kurz beleuchtet wird. Durch diese Perspektiven wird die Notwendigkeit der therapeutischen Resilienzkompetenz noch einmal verdeutlicht und stellt
发表于 2025-3-24 22:29:59 | 显示全部楼层
,Theorie – Praxistransfer: Konzept zur Resilienzförderung im Studium,Dies führt dazu, Resilienzpotentiale zu entdecken und zu erschließen (vgl. Siegrist/ Luitjens 2011: 83). Diese Möglichkeit durch Training und Förderung „verwurzelte Haltungen zu ändern“, nennt Mourlane Persönlichkeitsentwicklung (Mourlane 2014: 60). Diese Persönlichkeitsentwicklung soll durch dieses
发表于 2025-3-25 00:14:44 | 显示全部楼层
Schlussfolgerung und Ausblick,üpfung von Resilienzförderung mit konstruktivistischen Ansätzen bietet dabei für die Studierenden „gewonnene Freiheit“ (Meier-Gantenbein/ Späth 2006: 262) in ihren Therapien und in ihrem Leben insofern, dass der Wechsel von Perspektiven zu der Frage führt, was sich verändert, wenn man einen anderen
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-16 16:23
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表