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Titlebook: Regionale Marken und Konsumentenverhalten; Konsequenzen für die Anja Geigenmüller Book 2003 Deutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlage G

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发表于 2025-3-21 18:27:06 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Regionale Marken und Konsumentenverhalten
副标题Konsequenzen für die
编辑Anja Geigenmüller
视频video
丛书名称Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis
图书封面Titlebook: Regionale Marken und Konsumentenverhalten; Konsequenzen für die Anja Geigenmüller Book 2003 Deutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlage G
描述Mit der zunehmenden Globalisierung lassen sich verschiedene Strategien der Markenhersteller beobachten. Einerseits werden Markenportfolios stark reduziert bzw. Marken internationalisiert, andererseits akquirieren Unternehmen "regionale Schätze" und nehmen dabei sogar Kannibalisierungseffekte in Kauf...Anja Geigenmüller nutzt die Region der neuen deutschen Bundesländer, um den Einfluss der Markenherkunft auf die Wahrnehmung regionaler Marken zu untersuchen. Sie zeigt, dass regionale Marken an Marktbedeutung gewinnen und die Relevanz nationaler Marken in Frage stellen werden. Daraus leitet sie marken- und vor allem kommunikationspolitische Strategien zur Führung regionaler Marken in regionalen und überregionalen Märkten ab. Unter anderem wird dargestellt, welche strategische Rolle regionale Marken für internationale Markenunternehmen im Rahmen von Mehrmarkenstrategien spielen können und welche Konsequenzen damit verbunden sind. Die Erkenntnisse sind nicht nur für den deutsch-deutschen Markt, sondern auch für das Marketing im Rahmen der EU-Osterweiterung relevant..
出版日期Book 2003
关键词Bundesländer; Integratives Marketing; Internationales Marketing; Kaufverhalten; Kommunikation; Konsumente
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-81567-5
isbn_softcover978-3-8244-7897-2
isbn_ebook978-3-322-81567-5Series ISSN 2945-8250 Series E-ISSN 2945-8269
issn_series 2945-8250
copyrightDeutscher Universitäts-Verlag/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2003
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书目名称Regionale Marken und Konsumentenverhalten影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-22 00:01:54 | 显示全部楼层
,Einführung in die Problemstellung und die Vorgehensweise der Arbeit,m Nationalstaat hin zu Regionen fuhrt zu zahlreichen Implikationen für volks- und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Beispielsweise werden Einflüsse auf Wettbewerbsstrategien von Unternehmen über Ansätze des strategischen Managements bis hin zu Organisationsformen multinationaler Unternehmen erforscht.
发表于 2025-3-22 01:22:23 | 显示全部楼层
,Theoretische Grundlagen der Markenführung einer regionalen Marke,ntheoretische Konstrukte und deren Zusammenhänge zu geben, ist im Rahmen dieser Arbeit kaum möglich. Der Mangel einer einheitlichen theoretischen Basis, eine Vielzahl von partiellen Ansätzen und eine selektive Verwendung von Theorieadaptionen aus anderen Wissenschaftsbereichen stellen nach wie vor erhebliche Defizite in der Markentheorie dar.
发表于 2025-3-22 07:15:44 | 显示全部楼层
,Konsumenten- und Markenverhalten in den alten und neuen Bundesländern,deutsch-deutschen Markt eine „Globalisierung im kleinen Maßstab“. Zwei Bevölkerungsteile, deren Geschichte und Identität sich zwischen 1945 und 1990 verschieden entwickelt hatte, trafen in einem gemeinsamen Markt aufeinander — mit ihren teils verschiedenen Lebensstilen, Werten, Bedürfnissen und auch Marken.
发表于 2025-3-22 10:47:40 | 显示全部楼层
,Konsequenzen für die Markenführung,et. Die theoretischen Annahmen konnten durch die Empirie gestützt werden. Sie zeigte, dass es Marken gibt, die in einer Region eine bestimmte Markengeltung haben und deren Wahrnehmung an ein differenziertes Konsumentenverhalten innerhalb dieser Region gebunden ist.
发表于 2025-3-22 15:58:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:43:24 | 显示全部楼层
,Einführung in die Problemstellung und die Vorgehensweise der Arbeit,tbewerb von wirtschaftlichen Regionen, die ihre Aktivitäten selbständig und zunehmend losgelöst von Nationalstaaten organisieren.. Die Verschiebung vom Nationalstaat hin zu Regionen fuhrt zu zahlreichen Implikationen für volks- und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Beispielsweise werden Einflüs
发表于 2025-3-22 23:29:31 | 显示全部楼层
,Konzeptioneller Rahmen der Markenführung,en wie Markenmanagement, Markenpolitik oder auch Markentechnik. Die folgende . zeigt eine Auswahl an Definitionen, die die Überschneidungen und teilweise ungenauen Begriffsverwendungen illustrieren.. Doch wie kann man Markenführung, Markenmanagement und Markenpolitik sinnvoll gegeneinander abgrenzen
发表于 2025-3-23 02:55:04 | 显示全部楼层
,Theoretische Grundlagen der Markenführung einer regionalen Marke,isch erklärt werden, was ein Vorstellungsbild einer regionalen Marken konkret beinhaltet und wie es entsteht. Einen vollständigen Überblick über markentheoretische Konstrukte und deren Zusammenhänge zu geben, ist im Rahmen dieser Arbeit kaum möglich. Der Mangel einer einheitlichen theoretischen Basi
发表于 2025-3-23 06:52:25 | 显示全部楼层
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