书目名称 | Reflexionswissen zur linearen Algebra in der Sekundarstufe II |
编辑 | Oliver Schmitt |
视频video | |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Perspektiven der Mathematikdidaktik |
图书封面 |  |
描述 | .Oliver Schmitt entwickelt ein lerntheoretisch fundiertes Konzept zur Vermittlung von Reflexionswissen mit bildungstheoretischem Schwerpunkt. Sein Konzept basiert auf der Tätigkeitstheorie und wird für den Themenbereich der linearen Algebra in der Sekundarstufe II beispielhaft erläutert. Dabei stellt er Unterrichtsbausteine zu den Ideen der Algorithmisierung, Formalisierung und analytischen Methode sowie der Strukturalisierung ausführlich dar. Darüber hinaus reflektiert der Autor prozessbezogene Kompetenzen der Bildungsstandards durch die Bausteine zur Reflexion von Phasen des Modellierens und der Struktur und Funktion von Argumenten.. |
出版日期 | Book 2017 |
关键词 | Tätigkeitstheorie; Wissenschaftspropädeutik; Gauß-Algorithmus; Analytische Methode in der Mathematikdid |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-16365-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-16364-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-16365-5Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802 |
issn_series | 2522-0799 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |