找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Rechtsextremismus in Schule, Unterricht und Lehrkräftebildung; Jan Schedler,Sabine Achour,Annemarie Jordan Book 2019 Springer Fachmedien W

[复制链接]
楼主: 讨论小组
发表于 2025-3-27 00:51:49 | 显示全部楼层
2625-9311 sowie Verweise auf praktische Handlungsperspektiven. Neben einer Bestandsaufnahme schulischer Ansätze zur Auseinandersetzung mit dem Thema Rechtsextremismus wird auch die Lehrkräftebildung in den Blick genommen..978-3-658-26422-2978-3-658-26423-9Series ISSN 2625-9311 Series E-ISSN 2625-932X
发表于 2025-3-27 03:15:34 | 显示全部楼层
Rechtsextremismus und Schule: Herausforderungen, Aufgaben und Perspektiven,etzung mit politischen, sozialen und ethischen Fragen. Schule soll keinesfalls eine neutrale, unpolitische Haltung fördern, sondern pluralistische, demokratische und menschenrechtsorientierte Haltungen und Werte vermitteln. Dazu bedarf es nicht nur entsprechenden Unterrichts, sondern dies ist eine A
发表于 2025-3-27 06:00:30 | 显示全部楼层
,Rechtsextremismus als Herausforderung für die Schule,wohl auf politische Einstellungen von Schüler*innen als auch die strukturellen Ambivalenzen der Institution Schule. Es werden direkte und indirekte Strategien des Umgangs mit Rechtsextremismus in der Schule vorgestellt und übergreifende Schlussfolgerungen formuliert.
发表于 2025-3-27 13:07:44 | 显示全部楼层
Schule und Rechtsextremismus?! Eine Diskurskritik,rd Rassismus häufig durch die Reduktion von Rechtsextremismus auf rechtsextreme Gewalt als ein zu bearbeitendes Problem der Klientel verstanden, während die Konfrontation mit rassistischen Zuschreibungen und Selektionspraktiken als Teil pädagogischer Arbeit weitgehend ausgeblendet wird.
发表于 2025-3-27 17:16:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 20:11:39 | 显示全部楼层
,Was Schulen dazu beitragen können, Diskriminierung zu (ver-)lernen. Exemplarische Überlegungen zur le dazu befähigen und motivieren kann, diskriminierende Unterscheidungen zu erkennen, zu kritisieren und als Grundlage des eigenen Denkens und Handels abzulehnen. Exemplarisch verdeutlich wird dies am Fall der schulischen Diskriminierung von Sinti und Roma.
发表于 2025-3-28 01:05:48 | 显示全部楼层
,Wider das Märchen von der Neutralität. Wie Schule mit der AfD umgehen sollte,hließend wird herausgearbeitet, inwiefern die AfD diese Werte und damit die Grundlagen der pluralistischen Demokratie infrage stellt. Anhand der Bereiche Schulgemeinschaft, Lehrkräfte und Politikunterricht wird – auch mittels konkreter Beispiele wie einer Unterrichtsreihe oder der Frage, ob die AfD
发表于 2025-3-28 02:12:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 06:55:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 12:03:09 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-3 14:18
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表