书目名称 | Rechtschreibung in der Grundschule |
副标题 | Eine empirische Unte |
编辑 | Tobias Kuhl |
视频video | |
概述 | Eine empirische Studie aus dem Bereich der Pädagogischen Psychologie |
图书封面 |  |
描述 | Im modernen Grundschulunterricht werden verschiedene Lehrmethoden eingesetzt, nach denen die Kinder lesen und schreiben lernen sollen. Bislang sind die Auswirkungen der unterschiedlichen Unterrichtsmethoden auf die Rechtschreibkompetenz und die Motivation zur Beschäftigung mit Schriftsprache nur unzureichend empirisch erforscht. Diese Lücke schließt Tobias Kuhl mit der vorliegenden Untersuchung. .„Eine Studie zeigt die Überlegenheit des klassischen Orthografieunterrichts – wann dürfen unsere Kinder endlich wieder richtig schreiben lernen?“ DER SPIEGEL. |
出版日期 | Book 2020 |
关键词 | Rechtschreibung; Grundschule; Orthografieunterricht; Fibel; Lesen durch Schreiben; Spracherfahrungsansatz |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-29908-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-29907-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-29908-8 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |