找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung; Einsicht in operativ Martina Greiler-Zauchner Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/

[复制链接]
查看: 12657|回复: 41
发表于 2025-3-21 17:41:03 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung
副标题Einsicht in operativ
编辑Martina Greiler-Zauchner
视频video
丛书名称Perspektiven der Mathematikdidaktik
图书封面Titlebook: Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung; Einsicht in operativ Martina Greiler-Zauchner Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/
描述Im Fokus der vorliegenden Untersuchung stehen Rechenwege für Multiplikationen einstelliger mit zweistelligen Zahlen und damit zusammenhängende Einsichten von Kindern in die zugrundeliegenden operativen Beziehungen. Diese werden vor und nach der Umsetzung eines Lernarrangements in Klassen der dritten Schulstufe erhoben. Neben dem sicheren Anwenden verschiedener Rechenwege sollten Kinder Einsicht in Beziehungen und Strukturen entwickeln und Rechenwege zunehmend aufgabenadäquat wählen, indem sie über vorteilhaftes Rechnen in Bezug auf Aufgabenmerkmale reflektieren..Die vor und nach der Umsetzung des Lernarrangements gezeigten Rechenwege werden klassifiziert. Darüber hinaus wird in der vorliegenden Arbeit eine empirisch begründete Typisierung nach den verwendeten Rechenwegen generiert. Die Typenbildung unterscheidet in Abstufungen Kinder, die ausschließlich den Universalrechenweg über stellengerechtes Zerlegen in eine Summe nutzen und Kinder, die zusätzlich besondere Aufgabenmerkmale erkennen und anwenden. Weitere Ergebnisse liefern Aussagen zu Hürden, die in den Lernprozessen auftreten können sowie zu erreichbaren Lernzielen in Bezug auf ein aufgabenadäquates Vorgehen..
出版日期Book 2022
关键词aufgabenadäquates Rechnen; Multiplizieren; halbschriftliche Multiplikation; flexibles Multiplizieren; Mu
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37526-3
isbn_softcover978-3-658-37525-6
isbn_ebook978-3-658-37526-3Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802
issn_series 2522-0799
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung影响因子(影响力)




书目名称Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung网络公开度




书目名称Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung网络公开度学科排名




书目名称Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung被引频次




书目名称Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung被引频次学科排名




书目名称Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung年度引用




书目名称Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung年度引用学科排名




书目名称Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung读者反馈




书目名称Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:40:28 | 显示全部楼层
Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung978-3-658-37526-3Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802
发表于 2025-3-22 02:14:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:19:49 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37526-3aufgabenadäquates Rechnen; Multiplizieren; halbschriftliche Multiplikation; flexibles Multiplizieren; Mu
发表于 2025-3-22 11:15:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:24:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:13:36 | 显示全部楼层
2522-0799 fern Aussagen zu Hürden, die in den Lernprozessen auftreten können sowie zu erreichbaren Lernzielen in Bezug auf ein aufgabenadäquates Vorgehen..978-3-658-37525-6978-3-658-37526-3Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802
发表于 2025-3-22 21:37:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:30:56 | 显示全部楼层
Martina Greiler-Zauchnerof “actions” which have been repeatedly observed by the perceiver, and a . which restricts meanings to desired levels; “mode of presentation” which involves an . produced by the perceiver’s position of view; and an “analytical meaning” which consists of . like inference, postulation, comparison, abs
发表于 2025-3-23 05:35:38 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-21 10:58
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表