书目名称 | Rassismuserfahrungen von Schüler*innen |
副标题 | Institutionelle Gren |
编辑 | Aylin Karabulut |
视频video | |
概述 | Rassismuskritik und Bildungsungleichheitsforschung.Schulische Bildungsinstitutionen und (Re)Produktion rassismussrelavanter Ungleichheit.Rassismuserfahrungen von Schülerinnen und Schülern als Gegensta |
丛书名称 | Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse |
图书封面 |  |
描述 | .Das Buch thematisiert den Erfahrungsraum von Schülerinnen und Schülern im Hinblick auf rassismusrelevante Ungleichheiten in schulischen Bildungsinstitutionen – eine Forschungsperspektive, die bisher kaum im Fokus erziehungswissenschaftlicher Forschung steht. Die Autorin verschränkt Rassismuskritik und Ansätze der Bildungsungleichheitsforschung und zeigt in den Differenzen zu außerschulischen Rassismuserfahrungen die Spezifik institutionell verankerter schulischer Rassismuserfahrungen auf.. |
出版日期 | Book 2020 |
关键词 | Erziehungswissenschaft; Schulforschung; Ungleichheitsforschung; Rassismuskritik; Rassismuserfahrung; Inst |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-31181-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-31180-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-31181-0Series ISSN 2524-8731 Series E-ISSN 2524-874X |
issn_series | 2524-8731 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |