书目名称 | Raspberry Pi im Informatik- und Technikunterricht | 副标题 | Konzeption eines han | 编辑 | Andreas Schnirch,Nadine Ridinger,Felix Weschenfeld | 视频video | | 概述 | Erprobte und evaluierte Unterrichtssequenzen für den Informatikunterricht.Hilfreich für die Gestaltung des eigenen Unterrichts.Mit Selbstlernmodule zur Vorbereitung, Durchführung und zur Umgehung der | 图书封面 |  | 描述 | Dieses Buch beschreibt erprobte und evaluierte Unterrichtssequenzen zum Experimentieren mit dem Raspberry Pi im Informatik- und Technikunterricht der Sekundarstufe. Ausgehend von den Zielen eines modernen Informatikunterrichts wird gezeigt, wie eine interessen- und motivationsfördernde Raspberry-Pi Lernumgebung aussehen kann. .Neben konkreten und differenzierten Unterrichtseinheiten, mit denen sich Schülerinnen und Schüler experimentell die Grundbausteine von Algorithmen erschließen können, werden Unterrichtseinheiten für fortgeschrittene Lernende sowie Projekte vorgestellt. Die vorgestellten Konzepte unterstützen Lehrerinnen und Lehrer wirkungsvoll bei der Konzeption des eigenen Unterrichts, können aber auch als Selbstlernmodule genutzt werden.. | 出版日期 | Textbook 2020 | 关键词 | Raspberry Pi; Technische Informatik; Technikunterricht; Informatikunterricht; Mikroprozessor; Mikrocontro | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28793-1 | isbn_softcover | 978-3-658-28792-4 | isbn_ebook | 978-3-658-28793-1 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |
The information of publication is updating
|
|