书目名称 | Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht |
副标题 | Konzeptionelle Überl |
编辑 | Kerstin Göbel,Corinne Wyss,Meike Raaflaub |
视频video | |
概述 | Aktueller Forschungsstand zum Thema Schülerrückmeldungen.Beiträge von nationalen und internationalen Fachpersonen.Disziplin- und bereichsübergreifende Inhalte |
图书封面 |  |
描述 | Schülerrückmeldungen zum Unterricht liefern wichtige Hinweise für die Unterrichtsreflexion. Jedoch gibt es bislang wenig empirisch gesichertes Wissen zum Einsatz von Schülerrückmeldungen für die Unterrichtsentwicklung, auf das sich Lehrerbildung, Bildungsforschung und Schulen stützen können. Der Sammelband bietet eine disziplin- und standortübergreifende Zusammenführung von zehn Beiträgen zu Validität und Nutzungserfahrungen von Schülerrückmeldungen zum Unterricht. Interessierte erhalten Einblicke in das Thema, die sie für ihre Forschung oder den Einsatz von Schülerrückmeldungen in der unterrichtlichen Praxis nutzen können. |
出版日期 | Book 2021 |
关键词 | Schülerrückmeldungen; Schülerfeedback; Unterrichtsreflexion; Validität; Unterrichtsentwicklung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32694-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-32693-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-32694-4 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021 |