找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht; Konzeptionelle Überl Kerstin Göbel,Corinne Wyss,Meike Raaflaub Book 2021 Spring

[复制链接]
查看: 35718|回复: 43
发表于 2025-3-21 16:18:08 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht
副标题Konzeptionelle Überl
编辑Kerstin Göbel,Corinne Wyss,Meike Raaflaub
视频video
概述Aktueller Forschungsstand zum Thema Schülerrückmeldungen.Beiträge von nationalen und internationalen Fachpersonen.Disziplin- und bereichsübergreifende Inhalte
图书封面Titlebook: Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht; Konzeptionelle Überl Kerstin Göbel,Corinne Wyss,Meike Raaflaub Book 2021 Spring
描述Schülerrückmeldungen zum Unterricht liefern wichtige Hinweise für die Unterrichtsreflexion. Jedoch gibt es bislang wenig empirisch gesichertes Wissen zum Einsatz von Schülerrückmeldungen für die Unterrichtsentwicklung, auf das sich Lehrerbildung, Bildungsforschung und Schulen stützen können. Der Sammelband bietet eine disziplin- und standortübergreifende Zusammenführung von zehn Beiträgen zu Validität und Nutzungserfahrungen von Schülerrückmeldungen zum Unterricht. Interessierte erhalten Einblicke in das Thema, die sie für ihre Forschung oder den Einsatz von Schülerrückmeldungen in der unterrichtlichen Praxis nutzen können.
出版日期Book 2021
关键词Schülerrückmeldungen; Schülerfeedback; Unterrichtsreflexion; Validität; Unterrichtsentwicklung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-32694-4
isbn_softcover978-3-658-32693-7
isbn_ebook978-3-658-32694-4
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021
The information of publication is updating

书目名称Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht影响因子(影响力)




书目名称Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht网络公开度




书目名称Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht网络公开度学科排名




书目名称Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht被引频次




书目名称Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht被引频次学科排名




书目名称Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht年度引用




书目名称Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht年度引用学科排名




书目名称Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht读者反馈




书目名称Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:13:43 | 显示全部楼层
,Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen? Konzeptionelle Überlegungen und empirische Befunde zu en im Unterricht sammeln können. Ihre Wahrnehmungen des Unterrichtsangebots können für Lehrpersonen neue Perspektiven ermöglichen. Die vorliegende Einleitung zum Sammelband führt kurz in aktuelle Konzepte und Befunde zum Thema Schülerrückmeldungen zum Unterricht ein und stellt die Kapitel des Bandes vor.
发表于 2025-3-22 01:52:20 | 显示全部楼层
Using Student Ratings of Teaching Quality in Feedback and Evaluation: An Overview of Policy and Praced ratings in states, districts, and schools. Two examples of survey feedback cycles are provided. The chapter concludes with a discussion of three areas for future research, raising issues that are important for practitioners to consider when using student ratings.
发表于 2025-3-22 06:11:44 | 显示全部楼层
Schülerurteile zur Unterrichtsqualität in der Grundschule: Was messen wir da eigentlich?hrkraft für die Schülerurteile zur Unterrichtsqualität? Und: Wie sehr hängt die Qualität des Unterrichts mit der Zusammensetzung der unterrichteten Schülerinnen und Schüler in einer Klasse zusammen? Empirische Ergebnisse zu diesen Fragen werden im Hinblick auf ihre Bedeutung für die Nutzung von Schülerfeedback in der Grundschule diskutiert.
发表于 2025-3-22 11:29:26 | 显示全部楼层
Unterrichtswahrnehmung aus Schüler- und Lehrerperspektive. Befunde zum Linzer Diagnosebogen zur Klas Gruppen von Lehramtsstudierenden bzw. Lehrkräften bilden lassen und welche individuellen Merkmale – wie Maturanoten, Eingangsvoraussetzungen oder Studienleistungen – hierfür relevant sind. Im Anschluss an die Diskussion der Ergebnisse werden Schlussfolgerungen für die Lehrerbildung abgeleitet.
发表于 2025-3-22 15:04:22 | 显示全部楼层
Becherampel, Secret Student und No-Hands-Up im Praxistest: Unterrichtstechniken des Embedded Formati und Secret Student. In insgesamt 57 studentischen Projekten wurden diese drei Techniken im Rahmen des Praxissemesters eingesetzt und untersucht. Unabhängig vom konkreten methodischen Vorgehen ermöglicht die deskriptive Zusammenschau, Aussagen über die allgemeine Wirksamkeit der drei Unterrichtstechniken zu treffen.
发表于 2025-3-22 19:51:35 | 显示全部楼层
Schülerrückmeldungen zum Unterricht. Interessierte erhalten Einblicke in das Thema, die sie für ihre Forschung oder den Einsatz von Schülerrückmeldungen in der unterrichtlichen Praxis nutzen können.978-3-658-32693-7978-3-658-32694-4
发表于 2025-3-22 23:41:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:04:12 | 显示全部楼层
Schülerrückmeldungen zur Anregung von Unterrichtsreflexion und Unterrichtsentwicklung. ErfahrungsberStudierenden mit dem Einsatz von Schülerrückmeldungen zum eigenen Unterricht retrospektiv betrachtet. Der vorliegende Beitrag stellt ausgewählte Befunde der inhaltsanalytischen Auswertung von 17 Interviewtranskripten vor.
发表于 2025-3-23 06:26:50 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 19:37
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表