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Titlebook: Qualitätsurteile in Patientenbefragungen; Von der Zufriedenhei Yasemin Mehmet Book 2011 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,

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发表于 2025-3-21 17:11:08 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Qualitätsurteile in Patientenbefragungen
副标题Von der Zufriedenhei
编辑Yasemin Mehmet
视频video
图书封面Titlebook: Qualitätsurteile in Patientenbefragungen; Von der Zufriedenhei Yasemin Mehmet Book 2011 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,
描述Patientenbefragungen sind für die Sicherung und Verbesserung der Qualität von Gesundheitsdienstleistungen wesentlich. Basierend auf den Besonderheiten der Arzt-Patient-Beziehung stellt Yasemin Mehmet dar, welche Erwartungen Patienten an ärztliche Konsultationen haben und was Qualität aus Patientensicht ausmacht. In einer empirischen Untersuchung analysiert sie, welche Erfahrungen Patienten in Krankenhäusern machen und wo Patienten Stärken und Schwächen von Gesundheitsdienstleistungen sehen. Abschließend zeigt die Autorin die Perspektiven von Patientenbefragungen auf.
出版日期Book 2011
关键词Arzt-Patient-Beziehung; Gesundheitsdienstleistungen; Patientenzufriedenheit; Qualitätsmanagement; Qualit
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-6148-8
isbn_softcover978-3-8349-2530-5
isbn_ebook978-3-8349-6148-8
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
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发表于 2025-3-21 22:33:48 | 显示全部楼层
Arzt-Patient-Beziehung,dar und weisen dementsprechend deren Merkmale auf. Da Gesundheit für Individuen (lebens-) notwendig ist, können Gesundheitsdienstleistungen, die zur Verbesserung bzw. zur Wiederherstellung der Gesundheit beitragen, nicht mit anderen Dienstleistungen gleichgesetzt werden. Zudem handelt es sich bei Ge
发表于 2025-3-22 01:12:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:57:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:10:49 | 显示全部楼层
,Vergleich von Befragungen zu Qualitätsurteilen, Urteile zur Qualität von Gesundheitsdienstleistungen auch durch Bevölkerungsbefragungen erfasst. Diese Untersuchungen sind sowohl in methodischer als auch in inhaltlicher Hinsicht (qualitativ) sehr unterschiedlich. Ziel dieses Kapitels ist es, die QPRR-Erhebung mit ausgewählten Studien zu vergleich
发表于 2025-3-22 14:39:17 | 显示全部楼层
Notwendigkeit und Perspektiven von Patientenbefragungen,g. Damit ist ein wichtiger Schritt hin zu mehr Patientenorientierung im Gesundheitswesen getan. Patientenbefragungen können jedoch nur dann zur Gewährleistung und Steigerung der Qualität von Gesundheitsdienstleistungen beitragen, wenn sie ihrerseits qualitätsgesichert sind. Nur so stellen sie ein In
发表于 2025-3-22 20:54:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:39:46 | 显示全部楼层
,Vergleich von Befragungen zu Qualitätsurteilen, auch in inhaltlicher Hinsicht (qualitativ) sehr unterschiedlich. Ziel dieses Kapitels ist es, die QPRR-Erhebung mit ausgewählten Studien zu vergleichen. Im Folgenden werden Befragungen aus Deutschland näher betrachtet, welche die nachstehenden Kriterien erfüllen:
发表于 2025-3-23 04:28:51 | 显示全部楼层
Book 2011cht ausmacht. In einer empirischen Untersuchung analysiert sie, welche Erfahrungen Patienten in Krankenhäusern machen und wo Patienten Stärken und Schwächen von Gesundheitsdienstleistungen sehen. Abschließend zeigt die Autorin die Perspektiven von Patientenbefragungen auf.
发表于 2025-3-23 07:12:51 | 显示全部楼层
atientensicht ausmacht. In einer empirischen Untersuchung analysiert sie, welche Erfahrungen Patienten in Krankenhäusern machen und wo Patienten Stärken und Schwächen von Gesundheitsdienstleistungen sehen. Abschließend zeigt die Autorin die Perspektiven von Patientenbefragungen auf.978-3-8349-2530-5978-3-8349-6148-8
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