书目名称 | Qualität und Evaluation in der Schulsozialarbeit | 副标题 | Konzepte, Rahmenbedi | 编辑 | Karsten Speck | 视频video | | 概述 | Konzepte, Rahmenbedingungen und Wirkungen | 丛书名称 | Forschung Pädagogik | 图书封面 |  | 描述 | Karsten Speck analysiert Konzepte, Rahmenbedingungen, Kooperationsverläufe und Wirkungen der Schulsozialarbeit in Deutschland. Er verknüpft dazu wesentliche Erkenntnisse der Qualitäts-, (Selbst-)Evaluations- und Professionalisierungsdiskussion aus der Jugendhilfe mit der Fachdebatte der Schulsozialarbeit. Auf dieser Basis legt er eine systematische Bestandsanalyse zur Schulsozialarbeit in der Bundesrepublik Deutschland vor. Darüber hinaus werden wichtige theoretische Impulse für die konzeptionelle Weiterentwicklung sowie die Qualitätsentwicklung, Selbstevaluation und Evaluation in der Schulsozialarbeit gegeben. In die Betrachtungen werden sowohl fachtheoretische Überlegungen als auch empirische Befunde aus den verschiedenen Landesprogrammen zur Schulsozialarbeit einbezogen. | 出版日期 | Book 2006 | 关键词 | Evaluation; Jugendarbeit; Jugendhilfe; Jugendsozialarbeit; Kooperation; Pädagogik; Qualitätsentwicklung; Sc | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90455-9 | isbn_softcover | 978-3-531-15174-8 | isbn_ebook | 978-3-531-90455-9 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006 |
The information of publication is updating
|
|