找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten; Kornelia Möller,Petra Hanke,Ruth Schages Book 2007 VS Verlag für Sozi

[复制链接]
查看: 37291|回复: 60
发表于 2025-3-21 19:21:47 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten
编辑Kornelia Möller,Petra Hanke,Ruth Schages
视频video
概述Entwicklung, Erfassung und Bewertung
丛书名称Jahrbuch Grundschulforschung
图书封面Titlebook: Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten;  Kornelia Möller,Petra Hanke,Ruth Schages Book 2007 VS Verlag für Sozi
描述Der Band greift die internationale und nationale Diskussion um die Qualität von Unterricht für den Bereich der Grundschule auf und präsentiert den aktuellen Forschungsstand zur Entwicklung, Erfassung und Bewertung der Qualität von Grundschulunterricht. .Aus der Perspektive verschiedener fachlicher Disziplinen - Erziehungswissenschaft, Psychologie, Didaktik der Mathematik, Didaktik des Sachunterrichts, Sprachendidaktik - werden normativ-theoretische Überlegungen sowie empirische Ergebnisse zu Bildungsstandards und deren Überprüfung, zur Entwicklung von Grundschulunterricht, zur Erfassung seiner Wirkungen und zu individuellen wie auch strukturellen Lernbedingungen dargestellt. Auch methodische Aspekte der Erfassung von Unterrichtsqualität werden - bezogen auf die Grundschule - diskutiert. .Die Qualität von Grundschulunterricht kann nur gesichert werden, wenn Grundschullehrkräfte über entsprechende Kompetenzen verfügen. Im Band werden deshalb auch Aspekte der Begründung, Entwicklung und Erfassung von Lehrerkompetenzen sowie die Wirkung professioneller Kompetenz auf Unterricht und Lernerfolge thematisiert.
出版日期Book 2007
关键词Bildung; Bildungsstandard; Bildungsstandards; Erzieher; Erzieherin; Erzieherinnen; Grundschulunterricht; Ko
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90755-0
isbn_softcover978-3-531-15623-1
isbn_ebook978-3-531-90755-0Series ISSN 1435-4594 Series E-ISSN 2627-5236
issn_series 1435-4594
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007
The information of publication is updating

书目名称Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten影响因子(影响力)




书目名称Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten影响因子(影响力)学科排名




书目名称Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten网络公开度




书目名称Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten网络公开度学科排名




书目名称Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten被引频次




书目名称Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten被引频次学科排名




书目名称Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten年度引用




书目名称Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten年度引用学科排名




书目名称Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten读者反馈




书目名称Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:52:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:09:12 | 显示全部楼层
Teaching-to-the-test; or: Do assessment items have didactical potential? Two mini-experiments,sessed in the standardized tests, the restricted interpretation of mathematics that is reflected by these tests becomes the model for their teaching, which results into an unwarranted narrowing of the curriculum.
发表于 2025-3-22 07:12:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:47:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:10:53 | 显示全部楼层
Erfassung, Bewertung und Verbesserung des Grundschulunterrichts: Forschungsstand, Probleme und Perss einem unserer eigenen laufenden Projekte der Grandschulforschung, an denen sich exemplarisch Fragestellungen und Perspektiven der Forschung zur Unterrichtsqualität in der Grundschule verdeutlichen lassen.
发表于 2025-3-22 17:58:16 | 显示全部楼层
,Schülereigene Bewertung eines Instruments zur Kompetenzentwicklung und -diagnose für Grundschüler,r im Zuge der Bearbeitung des M-offenen Formats abgelaufenen Modellbildungsprozesse und die damit verbundenen gezeigten fachlichen Kompetenzen im Zentram der Untersuchungen des Kasseler BioMath-Projekts. Die Analysen erfolgen jeweils in Abhängigkeit der typologischen Einstellungsausprägung der Grandschüler zu Schule und Sachunterricht (., 70–126).
发表于 2025-3-22 23:50:55 | 显示全部楼层
,Bildungsqualität in subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen,en. Auf diese Forschungsfrage konzentriert sich die folgende Darstellung, deren Ergebnisse sich auf eine Teilstudie im Rahmen eines qualitativen Forschungsprojekts zum Thema „Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule“ beziehen.
发表于 2025-3-23 04:11:12 | 显示全部楼层
Einleitung,ädagogik der Primarstufe“ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Die Tagung fand vom 4. bis 6. Oktober 2006 an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster statt und griff ein Thema auf, das in der gegenwärtigen Bildungsdiskussion hochaktuell ist.
发表于 2025-3-23 07:43:24 | 显示全部楼层
Erfassung, Bewertung und Verbesserung des Grundschulunterrichts: Forschungsstand, Probleme und Pers folgenden Beitrags. Es liegt auf der Hand, dass eine wissenschaftlich fundierte Antwort auf diese drei Fragen in einem Artikel wie dem folgenden, der kein Sammeloder Überblicksreferat sein soll, nicht zu leisten ist. Vielmehr verfolgen wir das Ziel, gestützt auf ein Angebots-Nutzungs-Modell der Unt
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-3 02:21
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表