找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Qualitatives Forschen in der Sportpädagogik; Beiträge zu einer re Benjamin Zander,Daniel Rode,Dennis Wolff Book 2023 Der/die Herausgeber bz

[复制链接]
楼主: 航天飞机
发表于 2025-3-23 10:06:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 16:32:26 | 显示全部楼层
Praktiken der Veränderung und Beobachtung von Sportunterricht – Überlegungen zu einer reflexiven Metangelegt. Gemein ist diesen Forschungsansätzen die systematische Verbindung von in sich bereits komplexen Aufgaben der Entwicklung mit Aufgaben der Forschung. Die mit der Verbindung einhergehenden Zwischenräume werden im Beitrag fokussiert und im Hinblick auf Praktiken der Veränderung und Praktiken
发表于 2025-3-23 18:44:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 02:03:10 | 显示全部楼层
Die ethnographische Basis eines reflexiven Gebrauchs von Videographieauf aktuelle paradigmatische Verschiebungen nach. Die methodologischen Grundlagen dieser Entwicklung werden in Hinsicht auf basale Weichenstellungen durch Ethnomethodologie und Lebensweltanalyse gründlich aufgearbeitet und für das Feld der Sportpädagogik nutzbar gemacht. Zentral kommt dabei zur Spra
发表于 2025-3-24 02:24:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 08:36:40 | 显示全部楼层
Chancen und Herausforderungen der teilnehmenden Beobachtung – Methodische Reflexion am Beispiel tänz, um implizite Bildungsdimensionen oder (Bewegungs-)Vollzüge im Kontext Kultureller Bildung zu erforschen? Ziel dieses Beitrages ist es, einen Einblick in methodologische Herausforderungen dieses Forschungszugangs anhand forschungspraktischer Einsichten aus dem Forschungsprojekt „Kulturelle Bildungs
发表于 2025-3-24 12:29:27 | 显示全部楼层
Ethnographische Feldprotokolle und Bewegungslernen – Beobachten und (Be)Schreiben in ethnographischesbesondere methodische Auseinandersetzungen mit ethnographischen Beobachtungs- und (Be)Schreibungsprozessen sind äußerst rar. Bewegungslernen als genuin sportpädagogischer Gegenstand weist diesbezüglich einige Besonderheiten auf. Diese werden im Beitrag theoretisch eingeordnet und methodologisch ref
发表于 2025-3-24 17:24:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 21:06:05 | 显示全部楼层
Was ist das Problem? Gedanken zur funktionalen Analyse in der sportpädagogischen Unterrichtsforschunem gemacht wird, wenn diese Praxis die expliziten und impliziten Vorstellungen von Schule und Unterricht oder von fachlichen Zielsetzungen, Inhalten und Methoden dieser Perspektive gefährden oder konterkarieren, nehmen wir im Beitrag eine Perspektive ein, die danach fragt, für welches Problem eine e
发表于 2025-3-25 00:38:34 | 显示全部楼层
‚Alles im Blick! – Oder nicht?‘ – Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu impliziten Wissensbeständgen und Überzeugungen zurückgreifen als auf theoretisches Wissen (u. a. Lüsebrink in Wirksamer Sportunterricht. Schneider, S. 78–86, 2021). Aufgabe der (Sport-) Lehrer*innenbildung ist es demzufolge, solches Erfahrungswissen im Sinne des Professionalisierungsprozesses der Studierenden explizit und d
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 20:38
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表