书目名称 | Pädagogische Psychologie | 副标题 | Lernen, Motivation u | 编辑 | Beate Schuster | 视频video | | 概述 | Gut verständliche, sehr leserfreundliche Darstellung: fokussiert auf die Grundgedanken und zeigt den roten Faden bei verschiedenen Entwicklungen/Ansätzen auf.Lehrreich und gut zu merken: mit zahlreich | 图书封面 |  | 描述 | .Dieses praxisrelevante Lehrbuch bietet eine wertvolle Hilfestellung für den Unterricht in Schulklassen, in denen immer häufiger Kinder und Jugendliche mit geringer Motivation, ineffizientem Lernen sowie emotionalen und verhaltensbezogenen Auffälligkeiten vorzufinden sind. Dieser Leitfaden beschreibt theoretisch und empirisch fundiertes Wissen, welches in der konkreten Arbeit zu einem professionellen Umgang mit diesen Problemen verhelfen kann..Nach einer Einführung in die (allgemein-)psychologischen Schulen/Psychotherapietheorien wird Grundlagenforschung zu Motivation und Lernen und deren Praxisimplikationen dargestellt. Anschließend werden Befunde zu Auffälligkeiten, die im Klassenzimmer hohe Relevanz haben wie AD(H)S, Depression, Angst/Prüfungsangst, Ess-Störungen oder Aggression/Mobbing verständlich dargestellt. Auf dieser Grundlage wird erläutert, wie Lehrkräfte die Schüler und Schülerinnen – mit und ohne Auffälligkeiten – im Schulalltag unterstützen können..Das Buch richtet sich in erster Linie an Lehramtsstudierende, Lehrkräfte und Schulpsychologen; auch Bachelorstudierende mit Schwerpunkt Motivation oder Klinische Psychologie können wegen der Übertragung in die Anwendung von | 出版日期 | Textbook 2017 | 关键词 | Arbeit mit Schülern; Motivationspsychologie; Pädagogik; Sozialpsychologie; Verhaltensstörungen; ADHS, Ang | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-48392-3 | isbn_softcover | 978-3-662-48391-6 | isbn_ebook | 978-3-662-48392-3 | copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2017 |
The information of publication is updating
|
|