找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Pädagogik und Ironie; Alex Aßmann Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008 Handlu

[复制链接]
查看: 29098|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:56:49 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Pädagogik und Ironie
编辑Alex Aßmann
视频video
概述Über das Verhältnis von Pädagogik und Ironie
图书封面Titlebook: Pädagogik und Ironie;  Alex Aßmann Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008 Handlu
描述„Das Erziehungssystem kann sich nicht selber erziehen, so wenig wie Feuer sich selber verbrennen kann. “ (Niklas Luhmann) 1. 1 Vorwort und Dank Dass die Ironie über eine „schillernde Gestalt“ (vgl. M. Hartung 2002, S. 9. ) verfügt, ihre anarchischen Züge und ihre „subversive Kraft“ (vgl. W. Krieger 2006) für allerlei Faszination sorgen, ist weithin bekannt und wird in der Lite- tur auch stets betont. Gleichwohl beansprucht es diese Arbeit, den Fokus weniger auf diese ästhetischen Aspekte der Ironie zu richten, sondern eine Perspektive einzunehmen, in der eine ruhigere Betrachtung des Phänomens möglich ist. Die Themenstellung fordert sich dies ein, gerade weil die pädagogische Theorie dieser schillernden Gestalt bisweilen mit großen Unsicherheiten begegnet und weil in dieser Hinsicht auch unter sprechakt- und handlungstheoretischen - sichtspunkten schnell die Grenzen von methodologischer Erfassbarkeit und theo- 1 retischen Beschreibungsmöglichkeiten von der Ironie aufgezeigt werden. Diese genannten theoretischen Zugänge sind zunächst die nahe liegenden, um sich dem Phänomen der Ironie als Element der pädagogischen Kommunikation anzu- hern; und gerade hier kommt es darauf an, jene me
出版日期Book 2008
关键词Handlungsforschung; Kritische Erziehungswissenschaft; Moral; Normative Pädagogik; Pädagogik; Struktur; Str
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90955-4
isbn_softcover978-3-531-15972-0
isbn_ebook978-3-531-90955-4
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
The information of publication is updating

书目名称Pädagogik und Ironie影响因子(影响力)




书目名称Pädagogik und Ironie影响因子(影响力)学科排名




书目名称Pädagogik und Ironie网络公开度




书目名称Pädagogik und Ironie网络公开度学科排名




书目名称Pädagogik und Ironie被引频次




书目名称Pädagogik und Ironie被引频次学科排名




书目名称Pädagogik und Ironie年度引用




书目名称Pädagogik und Ironie年度引用学科排名




书目名称Pädagogik und Ironie读者反馈




书目名称Pädagogik und Ironie读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:51:09 | 显示全部楼层
第164294主题贴--第2楼 (沙发)
发表于 2025-3-22 03:51:16 | 显示全部楼层
板凳
发表于 2025-3-22 07:39:31 | 显示全部楼层
第4楼
发表于 2025-3-22 11:27:57 | 显示全部楼层
5楼
发表于 2025-3-22 13:18:09 | 显示全部楼层
6楼
发表于 2025-3-22 17:35:47 | 显示全部楼层
7楼
发表于 2025-3-22 22:55:07 | 显示全部楼层
8楼
发表于 2025-3-23 04:44:22 | 显示全部楼层
9楼
发表于 2025-3-23 09:16:16 | 显示全部楼层
10楼
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-19 11:40
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表