用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Psychosoziale Gruppenarbeit mit benachteiligten Kindern; Paarleitung und krea Maria Leticia Castrechini-Franieck,Niko Bittner Book 2023 Der

[复制链接]
查看: 40543|回复: 35
发表于 2025-3-21 18:52:03 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Psychosoziale Gruppenarbeit mit benachteiligten Kindern
副标题Paarleitung und krea
编辑Maria Leticia Castrechini-Franieck,Niko Bittner
视频video
概述Zeigt Gruppenarbeit mit benachteiligten Kindern durch zwei unterschiedliche betreuende Persönlichkeiten.Zeigt, wie das Selbst durch das Spiel immer wieder neu entdeckt und gestärkt werden kann.Zeigt,
图书封面Titlebook: Psychosoziale Gruppenarbeit mit benachteiligten Kindern; Paarleitung und krea Maria Leticia Castrechini-Franieck,Niko Bittner Book 2023 Der
描述Der in diesem Buch vorgestellte Ansatz - " Together We Are Strong" bzw. T-WAS - ist eine Form der präventiven Gruppenarbeit mit benachteiligten Kindern zur Stärkung ihrer Resilienz. Die Methoden beruhen primär auf der Entwicklung von Objektbeziehungen, indem die Kinder in fortlaufenden kreativen Spielen neue Erfahrungen mit sich selbst im Verhältnis zu anderen machen. Dabei werden kreative Spiele, wie sie im pädagogischen Bereich üblich und auf Teamarbeit ausgerichtet sind, mit therapeutischen Elementen aus der Gestalttherapie und der ontologischen Psychoanalyse ergänzt, um die Dimensionen der Ich-Stärkung und der Aggressionsbewältigung zu erarbeiten. Besonders hervorgehoben wird die Rolle des Gruppenleiters als interdisziplinärer Paarleitung, der das Spannungsfeld ihrer persönlichen Unterschiede bewusst nutzt, um die Gruppe in Bewegung zu bringen. T-WAS wurde in drei verschiedenen Flüchtlingsunterkünften auf der Basis von wöchentlichen 90-minütigen Gruppeninterventionen durchgeführt. Mehr als 70 Kinder haben daran teilgenommen und einen stabilen Zustand des emotionalen Wohlbefindens erreicht, während sich ihre sozialen und schulischen Leistungen verbessert haben..
出版日期Book 2023
关键词Schwierige Kinder; Vielfalt; gemischtgeschlechtliche Leitung; Flüchtlingsarbeit; Migration
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42025-3
isbn_softcover978-3-658-42024-6
isbn_ebook978-3-658-42025-3
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Psychosoziale Gruppenarbeit mit benachteiligten Kindern影响因子(影响力)




书目名称Psychosoziale Gruppenarbeit mit benachteiligten Kindern影响因子(影响力)学科排名




书目名称Psychosoziale Gruppenarbeit mit benachteiligten Kindern网络公开度




书目名称Psychosoziale Gruppenarbeit mit benachteiligten Kindern网络公开度学科排名




书目名称Psychosoziale Gruppenarbeit mit benachteiligten Kindern被引频次




书目名称Psychosoziale Gruppenarbeit mit benachteiligten Kindern被引频次学科排名




书目名称Psychosoziale Gruppenarbeit mit benachteiligten Kindern年度引用




书目名称Psychosoziale Gruppenarbeit mit benachteiligten Kindern年度引用学科排名




书目名称Psychosoziale Gruppenarbeit mit benachteiligten Kindern读者反馈




书目名称Psychosoziale Gruppenarbeit mit benachteiligten Kindern读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:53:05 | 显示全部楼层
第163385主题贴--第2楼 (沙发)
发表于 2025-3-22 04:27:24 | 显示全部楼层
板凳
发表于 2025-3-22 05:49:02 | 显示全部楼层
第4楼
发表于 2025-3-22 12:45:56 | 显示全部楼层
5楼
发表于 2025-3-22 13:08:32 | 显示全部楼层
6楼
发表于 2025-3-22 19:47:10 | 显示全部楼层
7楼
发表于 2025-3-23 01:15:01 | 显示全部楼层
8楼
发表于 2025-3-23 01:23:46 | 显示全部楼层
9楼
发表于 2025-3-23 08:33:01 | 显示全部楼层
10楼
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-17 19:17
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表