书目名称 | Professionalität in der Frühpädagogik |
副标题 | Perspektiven pädagog |
编辑 | Julia Brunner |
视频video | |
概述 | Qualitativ-rekonstruktiv angelegte erziehungswissenschaftliche Studie |
图书封面 |  |
描述 | Diese qualitativ-rekonstruktiv angelegte empirische Studie zeigt, dassdie Konstruktionen von ‚Behinderung‘ und ‚Normalität‘ in ihrenErscheinungsformen von den Handlungsorientierungen frühpädagogischerFachkräfte abhängig sind. Dabei konnten insbesondere die beruflichenErfahrungen und die Funktion der jeweiligen frühpädagogischen Fachkraftals bedeutsam identifiziert werden. Die Erkenntnisse der Arbeit weisendaraufhin, dass sich eine inklusive Bildung in der Frühpädagogik erstdann entfalten kann, wenn Strukturen der Kindertageseinrichtungen unddas pädagogische Handeln ineinandergreifen. |
出版日期 | Book 2018 |
关键词 | Behinderung und Normalität; Professionalisierung; Qualitativ-rekonstruktive Forschung; Kindertageseinri |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-20397-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-20396-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-20397-9 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |