书目名称 | Professionalität im Kontext formaler und non-formaler Bildung | 副标题 | Orientierungen von R | 编辑 | Magdalena Endres | 视频video | | 概述 | Eine rekonstruktive, religionspädagogische Studie | 图书封面 |  | 描述 | Magdalena Endres rekonstruiert handlungsleitende Orientierungen von Religionspädagoginnen und -pädagogen, die sowohl am formalen Bildungsort Schule als auch an non-formalen Bildungsorten kirchlicher Bildungsarbeit tätig sind. Die durch narrative Einzelinterviews gewonnenen Ergebnisse verdichtet sie zu vier Orientierungstypen. Es dokumentiert sich ein je unterschiedlicher Umgang mit der Anforderung an das professionelle Handeln, das sich aus dem Zusammenkommen der unterschiedlichen Bildungssettings und dem Auftrag der Kommunikation des Evangeliums ergibt. Die Autorin diskutiert die empirischen Ergebnisse hinsichtlich bildungs- und professionstheoretischer sowie religionspädagogischer und theologischer Überlegungen. Die Studie leistet einen Beitrag für die Entwicklung einer Theorie religionspädagogischer Professionalität. | 出版日期 | Book 2019 | 关键词 | pädagogische Professionalität; Religionspädagogik; kirchliche Bildungsarbeit; Gemeindepädagogik; formale | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-25347-9 | isbn_softcover | 978-3-658-25346-2 | isbn_ebook | 978-3-658-25347-9 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |
The information of publication is updating
|
|