书目名称 | Problemlösen | 副标题 | Begriff – Strategien | 编辑 | Ulrike Kipman | 视频video | | 概述 | Zeigt, wie man zu einer/m guten Problemlöser/in wird.Analysiert Einflussgrößen auf das Problemlösen und präsentiert Ideen für den Unterricht in der Primarstufe und Sekundarstufe I.Beinhaltet eine Hand | 图书封面 |  | 描述 | Problemlösen gilt als eine der Schlüsselqualifikationen des 21. Jahrhunderts. Es geht beim Problemlösen nicht nur darum, Informationen sinnvoll zu vernetzen, dynamisch in Beziehung zu setzen, Wahrscheinlichkeiten zu berechnen und eine Kette richtiger Entscheidungen zu treffen, sondern auch vielfach darum, eine Vielzahl an Außenkriterien zu berücksichtigen und ein entsprechendes „Weltwissen“ an den Tag zu legen. Dieses Buch soll die Frage beantworten, wie man zu einem guten Problemlöser / einer guten Problemlöserin werden kann bzw. warum bestimmte Personen bei der Lösung von Problemen erfolgreicher sind als andere. Nach einer umfassenden Zusammenstellung der Literatur zu diesem Thema werden Einflussgrößen auf das Problemlösen analysiert und miteinander abgeglichen und Ideen für den Unterricht in der Primarstufe und Sekundarstufe I präsentiert. Zudem werden verschiedene Arten des Unterrichts im Hinblick auf die Wirksamkeit für unterschiedliche Personengruppen diskutiert, dies vor dem Hintergrund, dass nicht nur Problemstellungen stark variieren sondern auch die Problemlöser/innen. Eine Handreichung mit Brettspielen, die die Kriterien des Problemlösens erfüllen, ist ebenfalls Teil die | 出版日期 | Book 20181st edition | 关键词 | Problemlösen; Heurismen; Kombinatorik; Handlungsorientierter Unterricht; Problemlösekompetenz; combinator | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-22370-0 | isbn_ebook | 978-3-658-22370-0 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |
The information of publication is updating
|
|