书目名称 | Problembasiertes Lernen im Mathematikunterricht der Grundschule |
副标题 | Entwicklung und Eval |
编辑 | Sandra Strunk,Julia Wichers |
视频video | |
丛书名称 | Hildesheimer Studien zur Mathematikdidaktik |
图书封面 |  |
描述 | ELIF (Eigenständige Lernzielentwicklung und Inhaltserschließung am Fall) ist eine Unterrichtskonzeption, die ausgehend vom Problembasierten Lernen theoriebasiert entwickelt und mithilfe mehrerer Design-Based Research-Zyklen an die Anforderungen der Praxis angepasst wurde. Die Schüler entwickeln auf Grundlage eines Falls inhaltliche Lernziele in Form von Lernfragen, die sie sich selbstständig in individuellen und kooperativen Arbeitsphasen erarbeiten. Damit soll insbesondere die Fähigkeit zur selbstständigen Lebensbewältigung durch eine stärkere Anwendungs- und Schülerorientierung des Unterrichts gefördert werden.. |
出版日期 | Book 2020 |
关键词 | Problembasiertes Lernen; Mathematikdidaktik; Mathematikunterricht; Grundschule; Realitätsbezug; Schüleror |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32027-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-32026-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-32027-0Series ISSN 2662-5008 Series E-ISSN 2662-5016 |
issn_series | 2662-5008 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |