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Titlebook: Preistoleranz von Nachfragern; Martin Wricke Book 2000 Springer Fachmedien Wiesbaden 2000 Marketing.Mikroökonomie.Nachfrage.Preis.Preisbil

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发表于 2025-3-21 18:51:40 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Preistoleranz von Nachfragern
编辑Martin Wricke
视频video
图书封面Titlebook: Preistoleranz von Nachfragern;  Martin Wricke Book 2000 Springer Fachmedien Wiesbaden 2000 Marketing.Mikroökonomie.Nachfrage.Preis.Preisbil
描述v Geleitwort Ohne jeden Zweifel gehört die Analyse der individuellen Wahrnehmung und Beurteilung von Preisen zu den am wenigsten beachteten Phänomenen im Marketing. Erkenntnisse über die Preisbildung werden zumeist aus mikroökonomischen Studien gewonnen, denen jedoch die Schwierigkeit zu Grunde liegt, daß restriktive Annahmen über individuelles Verhalten die Aussagekraft der erzielten Ergebnisse einschränken. Insbesondere fallt auf, daß die Spezifikation von hypothetischen Konstrukten zur Erlangung eines tieferen Verständnisses über interessierende Erscheinungen bislang nahezu vernachlässigt wurde. Diese Befunde verwundern um so mehr, als regelmäßige Preisveränderungen in vielen Branchen üblich sind, und bereits geringtUgige Preissenkungen bzw. --erhöhungen erhebliche Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg besitzen. Man denke etwa an Fluggesellschaften, die ihre Preise auf einigen Routen wöchentlich ändern. Dabei sind die Tarife oft so kalkuliert, daß bereits kleinste Preissenkungen zu einem routenspezifischen Defizit fUhren. In Anbetracht dieser Ausgangslage ist es nicht verwunderlich, daß sich Wricke in seiner Arbeit der Preistoleranz von Nachfragern zuwendet. Im Kern geht es da
出版日期Book 2000
关键词Marketing; Mikroökonomie; Nachfrage; Preis; Preisbildung; Preise; Unternehmen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-08869-1
isbn_softcover978-3-8244-7275-8
isbn_ebook978-3-663-08869-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2000
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书目名称Preistoleranz von Nachfragern影响因子(影响力)




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