书目名称 | Populäre Events | 副标题 | Medienevents, Spiele | 编辑 | Andreas Hepp,Waldemar Vogelgesang | 视频video | | 丛书名称 | Erlebniswelten | 图书封面 |  | 描述 | Anhand von konkreten Beispielen zeigt das Buch, dass Events Bestandteile der heutigen Populär- und Alltagskultur sind. Das Buch arbeitet anhand von empirischen Fallstudien Tendenzender aktuellen Eventisierung von Populärkultur heraus. Hierdurch soll sowohl die gegenwärtige wissenschaftliche Diskussion weitergeführt, als auch Interessierten ein soziokulturelles Phänomen zugänglich gemacht werden, das in Feuilletons häufig als Kommerzialisierung, Vermassung und Verflachung verschiedener Bereiche des kulturellen Lebens abgetan wird. Begreift man Events nämlich als Teil von Populärkultur, so müssen bei deren Erforschung wesentlich stärker die soziokulturellen Auseinandersetzungen als diskursive Rahmenbedingungen mit einbezogen werden. Einzelne Events dürfen nicht einfach nur als Spaß-Haben verstanden werden, sondern sie sind auch - oder gerade -ein konstitutiver Bestandteil einer innerhalb der aktuellen Populär- und Alltagskultur fest verankerten Politik des Vergnügens. | 出版日期 | Book 20031st edition | 关键词 | Kultur; Marketing; Medien; Sucht | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-97560-7 | isbn_ebook | 978-3-322-97560-7Series ISSN 2945-8293 Series E-ISSN 2945-8307 | issn_series | 2945-8293 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2003 |
The information of publication is updating
|
|