| 书目名称 | Politische Mündigkeit durch digital-forschendes Lernen im Politikunterricht |
| 副标题 | Zum Umgang mit offen |
| 编辑 | Peer Egtved |
| 视频video | http://file.papertrans.cn/751/750820/750820.mp4 |
| 概述 | Thematisiert digital-forschendes Lernen als einen neuen Ansatz der Politikdidaktik.Führt Theorie und Praxis in einem Band zusammen.Präsentiert zahlreiche unterrichtspraktische Bezüge |
| 丛书名称 | Politische Bildung |
| 图书封面 |  |
| 描述 | Ständig stoßen wir auf quantitative Daten, Statistiken und Diagramme im Internet, in Zeitungen und Fernsehen. Dieser Band beschäftigt sich mit dem „digital-forschenden Lernen“ mit offenen Daten und öffentlichen Statistiken im Politikunterricht. Es werden Datenquellen hinsichtlich ihrer Verwendbarkeit im Rahmen des Politik- und Wirtschaftsunterrichts anhand von fachdidaktischen Kriterien untersucht. Ziel ist die Förderung der politischen Mündigkeit der Schüler durch quantitative Daten bzw. Urteils- und Handlungsfähigkeit sowie Datenkompetenz. |
| 出版日期 | Book 2023 |
| 关键词 | Didaktik; Fachdidaktik; Politische Mündigkeit; Digital-forschendes Lernen; Statistik; Politik; Politikunte |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-40075-0 |
| isbn_softcover | 978-3-658-40074-3 |
| isbn_ebook | 978-3-658-40075-0Series ISSN 2570-2114 Series E-ISSN 2570-2122 |
| issn_series | 2570-2114 |
| copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |