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Titlebook: Placebo-Effekte im Marketing; Zur Abhängigkeit des Anja Fell Book 2010 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 K

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发表于 2025-3-21 17:33:19 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Placebo-Effekte im Marketing
副标题Zur Abhängigkeit des
编辑Anja Fell
视频video
丛书名称Marketing-Management
图书封面Titlebook: Placebo-Effekte im Marketing; Zur Abhängigkeit des Anja Fell Book 2010 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 K
描述Auf den ersten Blick überrascht es etwas, dass der aus der Medizin bekannte Fachbegriff „Placebo-Effekt“ hier mit Fragestellungen aus Marketing und Konsumentenverhalten in V- bindung gebracht wird. Die bisher geringe Zahl von Veröffentlichungen zu diesem Them- bereich lässt aber sowohl dessen theoretische Relevanz als auch sein Potenzial für praktische Anwendungen in einzelnen Branchen insbesondere des Dienstleistungssektors erkennen. Durch eine Veröffentlichung von Shiv u. a. im hochrangigen Journal of Marketing Research im Jahre 2005 ist in die Literatur zur Marketingforschung das Konzept eines Placebo-Effekts völlig neu eingeführt und empirisch bestätigt worden. Im Wesentlichen geht es bei Placebo- Effekten im Marketing darum, dass „extrinsische“ Produkteigenschaften (z. B. Preis oder Marke) Einfluss auf die Wirkung bzw. den Nutzen eines Produkts im engeren Sinne haben (z. B. Wirkung von Medikamenten oder Nahrungsmitteln). Dabei geht es also nicht um den seit längerer Zeit bekannten Effekt, dass derartige Produktmerkmale (nur) die entsprechenden Einschätzungen von Konsumenten oder deren Zufriedenheit beeinflussen. Die Dissertation von Frau Fell beinhaltet sowohl eine umfassende
出版日期Book 2010
关键词Konsumentenverhalten; Kundenbindung; Marke; Marketing; Marketingsstrategien; Produktbeurteilung; Produktnu
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-8479-1
isbn_softcover978-3-8349-2096-6
isbn_ebook978-3-8349-8479-1
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
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书目名称Placebo-Effekte im Marketing影响因子(影响力)




书目名称Placebo-Effekte im Marketing影响因子(影响力)学科排名




书目名称Placebo-Effekte im Marketing网络公开度




书目名称Placebo-Effekte im Marketing网络公开度学科排名




书目名称Placebo-Effekte im Marketing被引频次




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书目名称Placebo-Effekte im Marketing年度引用




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